Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Pivottabelle sortieren
02.10.2007 14:07:00
Kevin
Hallo zusammen,
ich müsste eine Pivottabelle nach zwei (und bald auch nach drei) Spalten/Hierachien sortieren. Bei der zweiten Spalte hab ich schon mit einer Behilfslösung (Hilfsspalte in der ich die beiden Spalten zusammenfasse) arbeiten.
Gibts da vielleicht auch eine handlichere Lösung die wohlmöglich auch von Excel-Pivot supported wird?
Viele Grüße und Dank vorab
Kevin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle sortieren
02.10.2007 16:02:00
fcs
Hallo Kevin,
unter den Feldeigenschaften der Pivot-Felder (Doppelklick auf's Feld) kannst unter "Weitere" auch Einstellungen für die Sortierung machen.
Gruß
Franz

AW: Pivottabelle sortieren
02.10.2007 16:19:48
Yal
Hi,
ich füge in solche Fälle "Hilfsspalten" in der Quelltabelle, die ich mit Formeln, die die passende Begriff einholen, z.B. per SVERWEIS. Diese zusätzliche Spalte erscheint als zusätzliche Dimension ("Feld").
Gruß
Yal

AW: Pivottabelle sortieren
02.10.2007 16:23:56
Kevin
letzteres finde ich interessant.
könnte versuchen, durch wenn/dann das jeweils höhere sortierungsobjekt anzuzeigen und dann nach dieser hilfsspalte zu sortieren

Anzeige
AW: Pivottabelle sortieren
02.10.2007 16:42:00
Reimer
Ich arbeite mit Excel Pivot ( seit Vers 2003) nur noch als reiner Datencube indem ich alle Elemente anzeigen lasse und mittels der " Pivotformel " vollkommen eigenständige ( zb. eigenem Blatt) Reports erstelle.
Seit ich dies durch Zufall entdeckt habe, haben sich meine Pivotauswertungen sozusagen mehr als " Revolutioniert".
Geh einfach mal ausserhalb der Pivotauswertung auf eine Zeile gebe "=" ein und klicke dann auf ein Auswertungsfeld.
Dann wirst du ( richtige neue Excel Vers. vorrausgesetzt) eine richtige Überraschung erleben.
In dieser Pivotformel sind alle Argument des Wertes angezeigt und natürlich kanst du diese durch variablen in einer neuen Auswertung vollkommen Flexibel gestalten.
Test es einfach ma, du wirst überascht sein denke ich .
Viele Grüße
Reimer
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige