Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle: Ergebnisse weiterberechnen

Pivottabelle: Ergebnisse weiterberechnen
10.03.2005 16:37:28
Naddi
Hallo.
Hab ein Problem mit Pivottabellen. Ich lasse ANZAHL im Datenfeld errechnen. Nun moechte ich aber in der Pivottabelle mit eben dieser Anzahl (steht in beliebig vielen Spalten) einen Durchschnittswert errechnen lassen.
Also - NICHT ueber das Einfuegen einer weiteren Spalte und Nutzen der normalen Funktionen (Mittelwert); sondern ueber die Bearbeitung eben dieser Pivottabelle.
Koennt Ihr mir helfen? Vielen lieben Dank!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle: Ergebnisse weiterberechnen
11.03.2005 08:53:22
Otto
Hallo Naddi,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Kannst Du bitte mal ein kleines Beispiel mit Testdaten posten, damit wir das Problem besser verstehen können?
Gruß Otto
AW: Pivottabelle: Ergebnisse weiterberechnen
11.03.2005 10:50:13
Otto
Hallo Naddi,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Die Spalte Durchschnitt soll also extra dazukommen und als Werte {1,5; 1,5; 1; 3} enthalten?
Dann würde ich die Funktion =MITTELWERT($B5:D5) in F5 schreiben und herunterziehen. Eventuell schreibe =MITTELWERT($B1:D1) nach F1 und kopiere es hinter die Gesamtergebnisspalte.
Oder habe ich Dich völlig falsch verstanden? Wenn ja wäre ein Beispiel eines händisch ausgerechneten Ergebnisses hilfreich.
Willst Du ohne VBA auskommen?
Gruß Otto
Anzeige
AW: Pivottabelle: Ergebnisse weiterberechnen
11.03.2005 11:50:58
Otto
Hallo Naddi,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Am einfachsten geht das über das Einfügen einer Spalte vor der PivotTabelle
Dort schreibst Du dann nach A8:
=PIVOTDATENZUORDNEN("MA-Nr.";$B$3)/(ANZAHL(B8:IV8)-1)
und nach A5 schreibst Du
=PIVOTDATENZUORDNEN("MA-Nr.";$B$3;"Haus";$B5)/(ANZAHL(B5:IV5)-1)
Das kannst Du entsprechend herunterziehen.
Man könnte diese Spalte natürlich auch mit VBA füllen lassen, dann ginge das auch hinter der PivotTabelle.
Gruß Otto
Anzeige
AW: Pivottabelle: Ergebnisse weiterberechnen
11.03.2005 12:09:21
Naddi
Boah.... 1000 Dank :)

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige