schreibgeschützte datei

Bild

Betrifft: schreibgeschützte datei von: chafiq
Geschrieben am: 10.03.2005 16:28:53

n´abend allerseits,

ich habe folgendes problem: wenn ich eine excel datei erstelle und diese auf einem server kopiere, um sie später noch mal zu öffnen, kommt die meldung, dass die datei von "mein benutzername" bearbeitet wird und ob ich sie schreibgeschützt öffnen möchte, den benutzer benachrichtigen oder abbrechen. der client rechner hat windows2003 der server läuft mit apple share ip 6.3. auf diese datei greifen mac und pc user zu. wenn es ein mac user eine datei erstellt und diese auf dem server kopiert, können die anderen mac user problemlos damit arbeiten. versucht es der pc user, dann kommt die gleiche meldung (obwohl sie grade von niemandem bearbeitet wird) selbst wenn ich auf abbrechen klicke, ändern sich die dokumenteigenschaften. das dokument ist dann plötzlich geschützt und versteckt. danach können sie die mac user nicht sehen, geschweige bearbeiten.
ich hoffe man versteht die problematik und jemand kann helfen, weil ich weiß nicht mehr weiter.

sonnigen gruß
chafiq

Bild


Betrifft: AW: schreibgeschützte datei von: u_
Geschrieben am: 10.03.2005 17:00:37

Hallo,
das ist ein Server-Problem.

Gruß


Bild


Betrifft: AW: schreibgeschützte datei von: chafiq
Geschrieben am: 11.03.2005 16:04:44

habe ich auch gedacht.

ich habe an einem anderen pc (gleiches betriebssystem, gleiche Excel version) das versucht und da klappts. er hängt an das gleiche netzwerk. jetzt habe ich hier 2 pcs, die diese datei nur schreibgeschützt öffnen können und einer, der es "richtig" öffnen kann.
weis jemand weiter?


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausgabe der Sheets wo das Maximum vorkommt"