Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivotabbelle soll datumsangaben NICHT gruppieren

Pivotabbelle soll datumsangaben NICHT gruppieren
28.11.2018 10:42:40
JensF
Hallo Zusammen
betrifft Excelversion 2016 (was nicht auswählbar ist)
Ich habe eine Pivottabelle die auf einer Poqer-Query basiert.
Wenn ich eine Datums-Spalte in die Zeilen der Pivot ziehen, gruppiert der die Datumsspalte automatisch nach Jahr, Quartal und Monat.
Das will ich aber nicht. Was muss ich machen, damit einfach die einzelnen Datumsangaben übernommen werden?
Ich kann das auch nachträglich nicht umstellen. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist so momentan nicht nachvollziehbar ...
28.11.2018 17:13:55
neopa
Hallo Jens,
.... zunächst aber meinst Du mit "Poqer-Query" sicherlich Power Query, oder?
Auf jeden Fall solltest Du die Gruppierung auch wieder aufheben können und dies das dann danach als Format Deiner Auswertung zuweisen. Wenn Du auch das nicht möchtest, könntest Du in PQ die Datumsangaben z.B. im Textformat anstelle im Datumsformat ausgeben.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige