Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfad wird nicht erkannt

Pfad wird nicht erkannt
29.01.2017 13:06:43
Basti
Hallo Zusammen,
ich versuch hier mal mein Glück, in einem anderen Forum habe ich leider keine Antwort erhalten, vielleicht kann mir ja hierbei jemand helfen. Für die Hilfe möchte ich mich schon mal im voraus bedanken.
Es geht um folgenden VBA Code:
Dim sFilename As String
sFilename = ThisWorkbook.Path & "\" & Names("varDok1.docx").RefersToRange.Value
diser ist aus einer Excel Datei und öffnet ein Word Dokument. Diese Funktioniert auch. Wenn ich mir jetzt einen weiteren Ordner Anlege und den Code in eine neue Datei Kopiere und anpasse erscheint immer Pfad existiert nicht. Also:
Dim sFilename As String
sFilename = ThisWorkbook.Path & "\" & Names("varTest.docx").RefersToRange.Value
Variable ist angepasst und der den Pfad gibt es natürlich, trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht existieren würde. Weiß zufällig jemand was ich da tun kann/muss?
Ich versuche mich erst seit kurzem in VBA, von daher kenn ich mich noch nicht so richtig aus, ich bitte daher um eine ausführliche Antwort mit guten Nachvollziehbaren Erklärungen (also für Dummies :-) ).
LG
Basti

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige