Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Online mag Excel 2013 nicht

Excel Online mag Excel 2013 nicht
29.01.2017 12:12:51
Marlon
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung gesammelt mit Excel 2013 und Excel Online (Daten werden in Microsoft Onedrive gespeichert).
Ich habe das Problem, dass Excel online die Excel-Datei von der Desktop Excel 2013 -Version JEDES MAL nicht anerkennt und eine "bearbeitbare Zusatzdatei" erstellt. Der Ablauf ist folgender:
1. Ich speichere eine Excel2013-Datei (mit Makros) in meinem Desktop-Onedrive-Ordner, der sofort atualisiert wird. Dann ist die Datei auch online verfügbar.
2. Ich öffne die Datei auf Microsoft OneDrive im Browser. Ich bekomme die Meldung, die Datei enthalt Bestandteile wie Objekte die Online nicht verfügbar sind. deswegen wird eine "bearbeitbare Datei" ohne diese Objekte erstellt. Diese heißt jetzt "Dateiname - bearbeitbar" und wird im selben OneDrive-Ordner gespeichert.
3. Ich öffne die Datei lokal in Excel und speichere sie dort wieder. Ohne große Veränderungen vorgenommen zu haben.
4. Wenn ich dieselbe Datei nun wieder in OneDrive im Browser in Excel Online öffne, bekomme ich wieder die Meldung, sie enthalte Elemente, die nicht funktionieren und mir wird wieder eine bearbeitbare Datei geöffnent. Diese heißt jetzt "Dateiname - bearbeitbar - bearbeitbar".
Und so kann ich das Spielchen fortführen.
So ist natürlich keine Zusammenarbeit zwischen Desktop-Version und Online-Version möglich.
Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?
Lieben Gruß und Dank,
Marlon

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Online mag Excel 2013 nicht
29.01.2017 19:07:52
mumpel
Hallo!
Excel Online ist nun mal eine extrem eingeschränkte Version. Eine Lösung für diese Probleme kenne ich nicht. Welches Dateiformat nutzt Du?
Was genau nutzt Du in Deinen Dateien? Wenn Du keine besonderen Funktionen (ActiveX-Elemente, VBA etc.) nutzt könntest Du statt "Excel Online" mal die portable Version von LibreOffice nutzen.
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige