Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

atumsformat wird nicht übernommen

atumsformat wird nicht übernommen
28.01.2004 16:10:35
Carsten Joerns
Moin aus dem Norden,
Ich habe folgende Problem: Ich habe eine XLS mit einem Feld =HEUTE() formatriert als TTMMJJ. In einem VBA-Makro möchte ich nun dieses Feld übernehmen [Let A07$ = Cells(9, 2)]. In der Datei (DTAUS), die dadurch erstellt wird, wird das Datumaber wieder als tt.mm.jjjj erstellt, ich benötige aber zwingend das Format TTMMJJ.
Kann mir einer sagen, wie ich die Tabelle oder das Makro anpassen muss, damit es klappt.
Schön jetzt herzlichen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: atumsformat wird nicht übernommen
28.01.2004 16:21:31
Alex K.
Hallo Carsten,
das kling mir ganz nach Bankenclearing (DTAUS) :-)
Versuche es mal mit

A07$ = Format(Cells(9, 2).Value, "ddmmyy")

Formatiert den Zellinhalt für die Ausgabe in den String A07$ entsprechend deinen Vorgaben.
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige