Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung oder Gültigkeit

Bedingte Formatierung oder Gültigkeit
18.08.2004 18:41:56
Korl
Hallo,
ich habe mir einen Schichtplan erstellt. In den Spaltenköpfen befinden sich die Namen in den Zeilenköpfen die Kalendertage.
In den Spalten möchte ich nun erreichen, dass nach einer Mittelschicht „M“ bzw. Spätschicht „S“ keine Frühschicht „F“ eingeben werden kann.
Für die Eingabe der Schichten habe ich bereits eine Gültigkeit mit den vorgebenen Schichtenkürzeln festgelegt, sodaß hier keine weitere Gültigkeit für die Zelle festlegen kann!?
Es bleibt mir also nur eine Bedingte Formatierung; leider gelingt es mir nicht dies in eine Formel zu bringen.
Kann bitte jemand helfen?
Gruß Korl

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung oder Gültigkeit
Ulf
Für die Gültigkeit kannst du eine Liste hinterlegen die beliebig lang sein kann.
Ulf
AW: Bedingte Formatierung oder Gültigkeit
PeterW
Hallo Korl,
verhindern kannst du mit der bedingten Formatierung die Eingabe zwar nicht aber zumindest kenntlich machen. Die FORMEL für die bedingte Formatierung wäre in der ersten Zelle (B2?) =UND(B2="F";ODER(B1="M";B1="S")) und dann das Format auf den gesamten Bereich übertragen.
Gruß
Peter
AW: Bedingte Formatierung oder Gültigkeit
18.08.2004 19:38:46
Korl
Hallo Ulf,
das mit der Liste ist mir bekannt, führt aber nicht zu dem Effekt den ich mir wünsche.
Trotzdem Danke für Deine Mühe.
Hallo PeterW,
genau die richtige Formel, es ist mir klar das es nur eine Kennzeichnung wird.
Danke für die schnelle Hilfe. Du hast mir sehr geholfen!
Gruß Korl
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige