Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung und Division durch 0

Bedingte Formatierung und Division durch 0
10.06.2009 11:27:36
dev_null
Hallo,
ich habe ein Problem mit der bedingten Formatierung bei der Division durch 0.
Wenn ich 2 Zahlen durcheinander dividiere, soll die bedingte Formatierung die Zelle mit dem Ergebnis rot färben, wenn der Wert negativ ist, grün, wenn der Wert positiv ist und weiss, wenn der Wert 0 ist. Es kann aber vorkommen, dass ein Wert 0 ist, dann würde ja in der Zelle als Ergebis #DIV/0! der Formel =(a1/a2) stehen.
Mit der Formel
=WENN(ISTFEHLER(A1/A2);"0";(A1/A2))
wird mir ansatt #DIV/0! der Wert 0 in das Feld geschrieben. Nun sollte er, gemäß der bedingten Formatierung das Feld weiss lassen. Er färbt es jedoch grün ein.
In der bedingten Fomratierung habe ich es sowohl mit "Zellwert", als auch mit der "Formel ist" "0" probiert, aber er färbt es immer grün ein.
Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich es erreichen, dass es dennoch so klappt, wie ich es mir vorstelle?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung und Division durch 0
10.06.2009 11:31:32
Hajo_Zi
Hallo Nick
es gibt einen unterschied zwischen Text 0 "0" und 0 0

AW: Bedingte Formatierung und Division durch 0
dev_null
Hallo,
danke, das war es. manchmal sieht man es einfach nicht, wo der Fehler ist. dachte, man muss immer " " um den wert setzen.
"0" ist nicht 0 owT.durch 0
10.06.2009 11:33:59
D.Saster
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige