Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung oder Progrämmchen?

Bedingte Formatierung oder Progrämmchen?
22.07.2002 13:48:04
Bernd
Hallo NG!

Ich habe eine Tabelle mit 6 Spalten (A-F)und möchte, daß die komplette Zeile mit Schriftfarbe rot erscheint, wenn der der
Wert in der F-Zelle als ist, als der in der D-Zelle.
Kann man sowas mit bedingter Formatierung "erschlagen" oder muss ich mir ein VBA-Code überlegen?
(Programm ist die schlechtere Lösung, da die Tabelle für einen nicht ganz so Excel versierten Kollegenn ist und diese wahrscheinlich öfters kopiert und verteilt wird.)

Für kurzfristige Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung oder Progrämmchen?
22.07.2002 13:54:45
Michael Wendeler
Hallo Bernd,

gib folgendes in die bedingte Formetierung ein:

Formel ist =$F1>$D1

und kopier dieses Formet mit dem "Pinsel" aus der Symbolleiste über alle Zellen, auf die es angewandt werden soll.

Ich habe nur deine Frage nicht ganz verstanden, sie war etwas konfus. Ich denke du wolltest die Schriftfabe rot wenn der Wert in F größer ist als in D. Wenn nicht, dann ändere das Zeichen einfach ab.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Bedingte Formatierung oder Progrämmchen?
22.07.2002 14:27:47
Bernd
Hallo Michael,

du hast den Nagel auch trotz meiner zugegeben umständlichen Beschreibung auf den Kopf getroffen. Herzlichen Dank vor allem für die schnelle Reaktion! (War aber auch einfach - wenn man es weiß)

Güße
Bernd

Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige