Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenhängende Werte in ein neues Tabellenblatt

Zusammenhängende Werte in ein neues Tabellenblatt
Jürgen
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin bei euch an der richtigen Adresse mit meinem Problemchen in Excel.
Und zwar habe ich eine Liste (im Beispiel Materialliste) mit zugehörigen Werten. Jetzt würde ich gerne immer wenn in einer bestimmten Spalte/Zelle ein Wert auftaucht, dass dieser Wert und das Material in ein zweites Tabellenblatt übertragen wird. Das Problem dabei ist, dass der Wert und das dazugehörige Material in verschiedenen Zellen steht und ich in mehrere Dateien (alternativ Tabellenblätter) die gewünschte Spalte auf Inhalte prüfen lassen möchte.
Ich hoffe, dass war, ist gut genug beschrieben. Das Beispiel wird evtl. Fragen aufklären!
Vielen Dank vorab schonmal
https://www.herber.de/bbs/user/64987.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zusammenhängende Werte in ein neues Tabellenblatt
09.10.2009 13:39:20
Matthias5
Hallo Jürgen,
Tabelle2
 ABCD
1  MaterialStandort 1Standort 2
2    freifrei
3BEISPIELa50 
4  i125 
5       
6       

verwendete Formeln
Zelle Formel
B3 {=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(Tabelle1!$C$3:$C$999);"";INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$C$3:$C$999<>"";ZEILE($3:$999));ZEILE(A1))))}
C3 {=WENN(ZEILE(B1)>ANZAHL2(Tabelle1!$C$3:$C$999);"";INDEX(Tabelle1!C:C;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$C$3:$C$999<>"";ZEILE($3:$999));ZEILE(B1))))}
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen

Tabellendarstellung in Foren Version 4.8


Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: Zusammenhängende Werte in ein neues Tabellenblatt
09.10.2009 14:01:22
Jürgen
Verrückt...
Dankeschön!

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige