Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte von einer Tabelle in eine andere übertragen

Werte von einer Tabelle in eine andere übertragen
22.01.2017 16:25:33
einer
Hallo,
ich habe eine Frage: ich würde gerne ein Excel-Tool erstellen, dass mir automatisiert Werte aus einer Excel Tabelle in eine neue Tabelle einfügt. Diese neue Tabelle sollte natürlich auch automatisiert erstellt werden.
Könnte mir jemand helfen wie ich da am besten vorgehen kann?
Vielen Dank schonmal!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte von einer Tabelle in eine andere übertragen
22.01.2017 17:07:08
einer
Hallo Manuel,
die Beschreibung ist aber nicht sehr detailliert. Vielleicht lädst Du eine Beispieldatei hoch und erklärst, was genau wohin kopiert werden soll.
VG Anton
AW: Werte von einer Tabelle in eine andere übertragen
23.01.2017 10:12:22
einer
Hallo Anton,
Es sind zwei Excel-Dateien. Die einen Werte sollen von einer Tabelle in die andere eingefügt werden.
Diese Tabellen werde ich mal hochladen, wenn ich sie fertiggemacht hab.
Mir geht es darum, zu erfahren ob sowas möglich ist, ob schon dazu was gemacht wurde und wie man da vorgehen kann.
Ich bin leider kein VBA-Spezialist. Aber ich meld mich nochmal deswegen und lade mal die Tabellen hoch.
Anzeige
AW: Werte von einer Tabelle in eine andere übertragen
24.01.2017 18:30:40
einer
Hallo Anton,
die Beispieldateien sind hier zu finden:
https://drive.google.com/file/d/0Bywnp5Bpgp_gUUI1R1VLTDVsSnc/view?usp=sharing
ich kann leider irgendwie keine xlsx-Dateien hochladen, keine Ahnung warum.
So was ich brauche ist nun folgendes:
Die eine Tabelle enthält alle Monate, aber nur mit Wochen aufgeteilt. Da steht dann z.B. in der Woche 01 im März 2017 die Ziffer 3. Das bedeutet, die Maschine wird 3-Mal in der Woche genutzt. Die Tabelle wo diese Information hinsoll, enthält nur den Monat März, aber auch die Wochentage. Und das soll dann so aussehen, dass die Wochentage, in welchen die Maschine genutzt wird, farblich dargestellt werden und da wo nicht, weiß.
Und das will ich als Makro haben, wenn es geht.
Wie gehe ich da vor. Hab leider noch keine so große Erfahrung mit Excel-VBA
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige