Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Werte in gefilterter Tabelle löschen

Alle Werte in gefilterter Tabelle löschen
27.04.2018 18:07:06
Kailash
Hallo Excel Freunde!
Habe eine intelligente Tabelle, die mit dem Autofilter gefiltert ist.
Nun möchte ich ALLE Werte in der ersten Spalte löschen, nicht nur die sichtbaren Werte.
Wie macht man das?
Selber weiss ich nur mit ner Schleife. For each...
Bei 2000-3000 Zeilen dauert das aber mehrere Sekunden.
So hab ich es probiert:
Sub RensaMarkering()
Dim cell As Range
Dim MarkeraRange As Range
Application.ScreenUpdating = False
Set MarkeraRange = wsVentildatabas.ListObjects("tab_ventildatabas").ListColumns(1). _
DataBodyRange
'MarkeraRange.Value = ""
For Each cell In MarkeraRange
cell = ""
Next cell
End Sub

Geht das nicht irgendwie schneller?
Viele Grüsse
Kailash

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Werte in gefilterter Tabelle löschen
27.04.2018 18:44:14
Hajo_Zi
markiere die Spalte und Drücke entf.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Alle Werte in gefilterter Tabelle löschen
27.04.2018 19:04:06
Kailash
Hallo Hajo!
Wenn ich die Spalte der intelligenten Tabelle markiere und entf drücke, werden nur die sichtbaren Werte gelöscht, nicht die ausgeblendeten.(Autofilter löschen, kommt nicht in Frage)
Wenn ich die worksheet Spalte markiere, dann ist ja alles weg, inkl. Überschrift und und was darüber steht, kommt also nicht in Frage
Ich habe noch etwas probiert.
Das Ausführen der For Each Schleife braucht 10 Sec. (2300 Zeilen) Mit ner for Next Schleife dauert es 15 sec
Wenn ich das so mache:
For Each cell In MarkeraRange
If cell "" Then
cell.ClearContents
End If
Next cell
Dauert es 0 Sekunden für den Fall dass nur ein paar Zellen Werte enthalten. Damit bin ich auch für dieses Makro zufrieden, weil es nur wenige Werte sind.
Wäre aber trotzdem gut zu wissen wie man das sonst schnell löscht.
Wenn du nichts besseres weisst, dann gibt es vermutlich auch nichts besseres oder es ist halt viel zu kompliziert. :-)
Danke für all deine Hilfe in den Foren und auf deiner Webseite. Hat mir schon häufig geholfen.
Viele Grüsse
Kailash
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige