größte zahl, anzahl der zeilen

Bild

Betrifft: größte zahl, anzahl der zeilen
von: Uwe
Geschrieben am: 05.12.2003 21:03:09

Guten abend zusammen,

ich habe folgendes problem. Ich addiere in Tabelle 1 die Werte, die in Spalte b Zeile 2 bis....stehen und gebe das Ergebnis in einer Zelle in Tabelle 2 aus.

das mache ich hiermit:
Die Zieltabelle ist dabei aktiviert.

Cells(8, 3) = WorksheetFunction.Sum(Sheets("Tabelle1").Range("b2:B65000").Value)
Bei dieser suche möchte ich nun die Anzahl der Zeilen, die beim Zählen durchlaufen werde zählen und in einer Variable z.b. Anzahl speichern.

Leider weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.

Würd mcih freuen, wenn jemand helfen könnte.

Schonmal vielen Dank.

Gruß

Uwe

Bild


Betrifft: AW: größte zahl, anzahl der zeilen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 05.12.2003 21:21:58

Hallo Uwe,
schau dir mal WorksheetFunction.COUNTIF bzw. ZÄHLENWENN aus denn Funktionsassistenten an.
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: Vielen Dank. Funktioniert
von: Uwe
Geschrieben am: 05.12.2003 21:44:54

Hallo,

vielen Dank.

Funktioniert bestens.

Vielen Dank

Gruß
Uwe


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " größte zahl, anzahl der zeilen"