Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie viele Hersteller hat eine Nummer?

Wie viele Hersteller hat eine Nummer?
28.06.2022 11:09:56
destrix00
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem. Ich bekomme einfach nicht raus, wie viele Hersteller eine Teilenummer hat. Könnten Ihr mir hierbei helfen? Das Beispiel ist unten aufgelistet.
Vielen Dank euch.
https://www.herber.de/bbs/user/153807.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie viele Hersteller hat eine Nummer?
28.06.2022 11:14:30
Daniel
Hi
wieviele Teilenummern müssen denn Ausgewertet werden?
du könntest eine Auswertung mit hilfe der Pivottabelle machen.
Hierbei musst du allerdings im Schritt 1 des Assistenten den Haken bei "die Daten dem Datenmodell hinzufügen" setzten.
Dann steht dir als zusätzliche Auswerteoption "Diskrete Anzahl" zur verfügung, welche mehrfach vorkommende Werte nur einfach zählt.
Gruß Daniel
AW: Wie viele Hersteller hat eine Nummer?
28.06.2022 11:22:00
destrix00
Hi,
es wären 270 Teilenummern. Die Beispielexcel beschreibt das Problem kurz und knackig.
AW: Wie viele Hersteller hat eine Nummer?
28.06.2022 11:23:09
Daniel
und ich habe dir schon eine kurze und knackige Antwort gegeben, wie du mit wenigen Klicks für alle 270 Teilenummern das Ergebnis bekommst.
Gruß Daniel
AW: Wie viele Hersteller hat eine Nummer?
28.06.2022 11:28:35
destrix00
Danke euch beiden. Ich setze mich mal dran und probiere es aus. LG

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige