Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassen von Zellen, Zuordnung...

Zusammenfassen von Zellen, Zuordnung...
28.06.2022 11:11:26
Zellen,
Hallo liebes Excel-Forum,
ich habe ein Problem, welches an sich schon FAST mit einem Beitrag im Forum aus dem Jahr 2003 gelöst wurde.
Der Link zum Forumsbeitrag: https://www.herber.de/forum/archiv/308to312/310675_Zusammenfassen_wenn_Zellen_gleich.html#310675
Mein Problem gestaltet sich ähnlich. Die vorgeschlagene Lösung endet mit einer Frage des Beitragerstellers, die ungelöst bleibt und an der ich gerade auch verzweifle.
Ich habe auch mehrere identische Einträge mit unterschiedlichen Werten.
Ich möchte diese identischen Einträge zu einem zusammenfassen und die dazugehörigen Werte in einer Zelle mit Kommata getrennt auflisten.
Klappt mit der Lösung im Beitrag mit 2 identischen Einträgen. Bei 3 oder mehr funktioniert es nicht mehr. Ich habe aber bis zu 20 identische Einträge in einer anderen Tabelle, welche ich zusammenfassen möchte.
Lade ein Beispiel hoch bei dem es bei 3 identischen Einträgen nicht mehr funktioniert Bsp. Zeile 83-85:
https://www.herber.de/bbs/user/153808.xlsx
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen und den Beitrag von vor fast 20 Jahren vervollständigen :)
Mit freundlichen Grüßen
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassen von Zellen, Zuordnung...
28.06.2022 11:19:14
Zellen,
Hi
1. sortiere falls nicht schon gegeben, die Liste nach Spalte A
2. füge in Spalte C folgende Formel ein (Formel für C1): =B1&Wenn(A1=A2;","&C2;"")
3. ziehe die Formel aus C1 bis ans Datenende, kopiere sie und füge sie als Wert ein.
4. die vollständige Zusammenfassung steht so immer beim obersten Eintrag, dh du kannst dann das DUPLIKATE ENTFERNEN anwenden.
Gruß Daniel
AW: Zusammenfassen von Zellen, Zuordnung...
28.06.2022 11:52:58
Zellen,
Wahnsinn wie schnell dieses Forum arbeitet :D
Vielen Dank Daniel!!
Funktioniert so wie gedacht!
Viele Grüße,
Tobas
AW: Zusammenfassen von Zellen, Zuordnung...
07.07.2022 10:25:08
Zellen,
Hallo nochmal,
Ich hätte doch nochmal eine Frage in die Runde...
Nach der oben genannten Lösung, kommt es jetzt stellenweise dazu, dass in einer Zelle doppelte Zahlen (richtig wie gewollt mit Komma getrennt) stehen.
Wie könnte man jetzt als letzten Schritt in einer Zelle mit Komma getrennte, doppelte Zahlen löschen?
Vielen Dank schonmal!
LG Tobias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige