Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgabe Zeilenzahl - oder - Anzahl DS berechnen

Ausgabe Zeilenzahl - oder - Anzahl DS berechnen
05.10.2005 09:43:44
Hilde
hallo Leute,
Ich habe es inzwischen geschafft, aus einer anderen Datei in meine aktuelle Datei Datensätze in Abhängigkeit von bestimmten Kriterien zu kopieren. Die Anzahl der Datensätze variiert jedoch, und ich wüßte nun jedes Mal sehr gerne, um wieviele es sich handelt oder welche Zahl die letzte Zeile hat?
Wie schreibe ich in VBA den Code, wenn ich in einem Datenblatt die vorhandenen Datensätze zählen und die Anzahl z.B. mit MsgBox anzeigen möchte.
und: wie ermittle ich die letzte belegte Zeilennummer. Ich weiß zwar, wie ich den Cursor in die letzte belegte Zeile positionieren kann -Cells(Rows.Count,Spalte).End(xlUp).Select-, nicht aber wie ich die zugehörige Zeilennummer bekomme.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgabe Zeilenzahl - oder - Anzahl DS berechnen
05.10.2005 09:51:50
Nepumuk
Hi,
so:
MsgBox Cells(Rows.Count,Spalte).End(xlUp).Row
Gruß
Nepumuk

AW: Ausgabe Zeilenzahl - oder - Anzahl DS berechnen
05.10.2005 10:02:05
Hilde
danke!!!!
hilde
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige