Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

prüfen und verstecken.

prüfen und verstecken.
05.10.2005 09:36:04
Daniel
HI...
Ich habe mich gestern schon mit Rene M und Rocky darüber unterhalten. Irgendwie funktioniert das immer noch nicht. Es soll die Zeilen verstecken, wo nicht TRS0001I drinne steht. Aber im Moment versteckt er alle wo was drinne steht, egal was. Kann mir da jemand noch einen Tipp geben?
MfG Daniel
Vielen dank für eure Mühe
Sheets("Daten").Activate
Anzahl = Sheets("Daten").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

Dim v As Long
For v = 5 To Anzahl
If Not Cells(v, 1).Value = "TRS0001I" Then
Sheets("Daten").Rows(v).EntireRow.Hidden = True
End If
Next v

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: prüfen und verstecken.
05.10.2005 09:43:22
MichaV
Hallo,
bist Du Dir sicher, daß, in der Zelle NUR "TRS0001I" steht? Vielleicht ist da noch ein Leerzeichen davor oder dahinter?
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: prüfen und verstecken.
05.10.2005 09:58:44
Daniel
HI.
Da steht genau das. Habe es mit Copy und Paste aus der Zelle genommen, damit ich aj nic falsches drinne stehen habe.
Noch ne Idee woran es liegen kann?
Danke Daniel
AW: prüfen und verstecken.
05.10.2005 10:03:27
Rocky
Ich glaub ich habs:
with Sheets("Daten")
Anzahl = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Dim v As Long
For v = 5 To Anzahl
If Not .Cells(v, 1).Value = "TRS0001I" Then
.Rows(v).EntireRow.Hidden = True
End If
Next v
end with

gruß Rocky
Anzeige
AW: prüfen und verstecken.
05.10.2005 10:14:42
Daniel
Rocky vielen vielen Dank. Endlich klappt es. Wo hats du nur gelernt wie man mit VBA so umgeht? Hast du nen Tool oder was?
Mit freundlichen Grüßen Daniel. Danke Nochmal
AW: prüfen und verstecken.
05.10.2005 10:18:41
Daniel
Nochmal ne kurze frage zum verständnis. Was bewirkt der punkt vor Cells und Rows?
Danke Daniel
AW: prüfen und verstecken.
05.10.2005 10:24:44
Rocky
den Punkt musst du machen damit er weis das du auf dem blatt bist das du zuvor mit with bestimmt hast.
With Sheets("Daten")
.cells(1,1).select
.rows(1).delete
end With
ist das gleiche wie
Sheets("Daten").cells(1,1).select
Sheets("Daten").rows(1).delete
erspart halt schreibarbeit und macht den code schneller. lernen kann man das durch lesen anderer Beiträge. den Rest hab ich aus dem Buch VBA KOmpendium (ist aber teuer für Azubi verhältnissen)
gruß Rocky
Anzeige
AW: prüfen und verstecken.
05.10.2005 10:28:30
Daniel
Danke nochmal. Wünsch dir einen schönen Tag. Man liest sich ganz bestimmt nochmal...
AW: prüfen und verstecken.
05.10.2005 09:57:51
Rocky
Hallo Daniel,
ich glaub es wäre besser wenn du einfach mal deine Datei (auch in abgeschwächter Form) hier rein stellst.
sonst kommen wir über vermutungen nicht hinaus!
Rene M hatte noch vorgeschlagen das Not wegzulassen und für das = ein >< einzusetzt.
Gruß Rocky
AW: prüfen und verstecken.
05.10.2005 10:09:36
Daniel
HI hier nun die Datei
Ich habe mal die Datei hoch geladen. Aber davon ist wirklich nur noch die eine Funktion übrig. Man muss zum testen voher den Code davor auskommentieren.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27212.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: prüfen und verstecken.
05.10.2005 10:24:07
Daniel
Danke mit dem with das hat auch geklappt... ich schaue mir deine Lösung aber nochmal an.
Was haben die Punkte vor dem rows und cells zu bedeuten? ist nur für mein Verständnis. Wie hast du es geschafft so gut zu werden?
AW: prüfen und verstecken.
05.10.2005 10:29:00
Rocky
siehe oben! und gut liegt im Auge des betrachters. unter den Blinden ist der Einäugige König nd wenn danach geht haben hier welche min 5 Augen!
;0) Gruß Rocky und Danke für die Blumen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige