wir führen eine Fuhrparksliste, welche den Monat zur jeweiligen TÜV-Prüfung ausgibt. Danach wird händisch dieser Termin immer im Outlook Kalender eingetragen. Nun habe ich beim Stöbern ein Script gefunden, was evt. eine Lösung zur Automatisierung bieten könnte. Da aber mir die VBA Kenntnisse fehlen, hoffe ich auf Hilfe bei einer Anpassung.
Das Sheet "KFZ" beinhaltet die Daten zum Fuhrpark und entsprechende einzelne Termine zu den TÜV Untersuchungen. In Spalte "F" werden immer wieder nach Eintragungen der bestandenen TÜV Termine der nächst fällige Monat/Jahr ermittelt.
Frage:
Könnte man das Script aus dem Beispiel "Termin-Excel2Outlook.xlsm" so einbinden, dass für den Termin aus Spalte "F" in "KFZ" ein Ganztages-Termin für den ganzen Monat in Outlook generiert und übertragen würde? Dabei wäre der Text aus den Spalten "B" (Kennzeichen) + "C" (Fahrzeug) wünschenswert.
Hier meine Ausgangstabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/121435.xlsm
und hier das gefundene Script:
https://www.herber.de/bbs/user/121436.xlsm
Danke & Gruss,
Juergen