Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: E-Mail Adressen aus Excel in Outlook importieren

E-Mail Adressen aus Excel in Outlook importieren
15.12.2005 11:00:33
Ute
Hallo zusammen,
bevor ich noch verzweifel, vielleicht kann mir einer helfen
Aus einer Excel Adressdatei möchte ich gerne E-Mail Adressen als Kontakt in Microsoft Outlook 2000 importieren. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Die Micorsoft Excel-Datei ... beinhaltet keine Bereichsangaben. Definieren Sie mit Microsoft Excel den zu importierenden Datenbereich". Was muss ich tun ?
Vielen Dank schon im voraus für eure Bemühungen
Ute
Ich arbeite mit dem Office 2000 Paket
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mail Adressen aus Excel in Outlook importieren
15.12.2005 14:45:28
Hampi
Hallo Ute
Markiere doch einmal auf dem Excel den ganzen Exportbereich und gib ihm einen namen. (zuerst Bereich - mit Zeilenüberschirften, die jenen in Outlook entsprechen - markieren dann -Einfügen-Name-Definieren... z.B. Export - ok).
Normalerweise sollte Outlook diesen Bereich dann automatisch erkennen. Wenn du unsicher bist, welche Feldnamen in Outlook verwendet werden müssen, machst du zuerst einmal einen Export von Outlook nach Excel, dann siehst du wie es aussehen muss.
Ich hoffe, das hilft.
Hampi
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

E-Mail Adressen aus Excel in Outlook importieren

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um E-Mail Adressen aus Excel in Outlook zu importieren, folge diesen Schritten:

1. Excel-Daten vorbereiten: Stelle sicher, dass deine Excel-Datei die E-Mail Adressen in einer Spalte enthält. Es ist ratsam, auch eine Überschrift für diese Spalte zu verwenden, z.B. "E-Mail".

2. Bereich definieren: Markiere den Bereich in Excel, der die E-Mail Adressen enthält (einschließlich der Überschrift). Gehe zu „Einfügen“ > „Name“ > „Definieren“ und gib dem Bereich einen Namen, z.B. „Export“.

3. Outlook öffnen: Starte Microsoft Outlook.

4. Import durchführen: Gehe zu „Datei“ > „Öffnen und Exportieren“ > „Importieren/Exportieren“. Wähle „Aus anderen Programmen oder Dateien importieren“ und klicke auf „Weiter“.

5. Dateityp auswählen: Wähle „Microsoft Excel“ und klicke auf „Weiter“.

6. Datei auswählen: Wähle deine Excel-Datei aus und klicke auf „Weiter“.

7. Zielordner wählen: Wähle den Zielordner in Outlook, in den die E-Mail Adressen importiert werden sollen. Klicke auf „Weiter“.

8. Felder zuordnen: Überprüfe die Zuordnung der Felder. Hier kannst du sicherstellen, dass die Spalte mit den E-Mail Adressen korrekt erkannt wird. Klicke auf „Fertig stellen“.

Häufige Fehler und Lösungen

• Fehlermeldung: "Die Microsoft Excel-Datei ... beinhaltet keine Bereichsangaben."

• Lösung: Stelle sicher, dass du den Datenbereich in Excel definiert hast, wie im Schritt 2 beschrieben.
  • E-Mail Adressen werden nicht importiert.

• Lösung: Überprüfe, ob die E-Mail Adressen in der richtigen Spalte stehen und die Überschrift vorhanden ist.

Alternative Methoden

Falls du mehrere E-Mail Adressen aus Excel in Outlook kopieren möchtest, gibt es auch alternative Methoden:

1. Direktes Kopieren: Markiere die E-Mail Adressen in Excel, kopiere sie (Strg + C) und füge sie direkt in das BCC-Feld einer neuen E-Mail in Outlook ein (Strg + V).

2. Verteilerlisten erstellen: Du kannst auch eine Verteilerliste in Outlook erstellen, indem du die E-Mail Adressen aus Excel in eine neue Kontaktgruppe hinzufügst.

Praktische Beispiele

• E-Mail Adressen aus Excel in Outlook BCC: Wenn du eine E-Mail an mehrere Empfänger senden möchtest, ohne dass diese die anderen Adressen sehen, kannst du die E-Mail Adressen aus Excel in das BCC-Feld einfügen.

• Automatisches Versenden von E-Mails: Mit VBA in Excel kannst du Skripte erstellen, um automatisch E-Mails aus den E-Mail Adressen in Excel heraus zu versenden.

Tipps für Profis

• Datenbereinigung: Überprüfe deine E-Mail Adressen in Excel auf Fehler und doppelte Einträge, bevor du sie importierst. Nutze die Funktion „Daten > Duplikate entfernen“.

• Export aus Outlook: Exportiere zuerst die bestehenden Kontakte aus Outlook nach Excel, um die richtige Struktur der Daten zu verstehen.

FAQ: Häufige Fragen

1. Wie kann ich mehrere E-Mail Adressen aus Excel in Outlook kopieren?
Du kannst die E-Mail Adressen in Excel markieren, kopieren und in das entsprechende Feld in Outlook einfügen.

2. Welche Excel-Version wird benötigt?
Die Schritte sind für Microsoft Excel 2000 und neuere Versionen ähnlich, jedoch können sich einige Menüs leicht unterscheiden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige