Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus eMail importieren

Daten aus eMail importieren
20.04.2006 12:09:33
Alex
Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr einen Tipp zur folgenden Aufgabe:
Ich bekommen in einem Novell GroupWise Ordner täglich ca. 100 e-Mail im gleichen Format. Dabei handelt es sich um automatisch generierte Bestellbestätigungsmails. Die Daten der Mails (Produkt, Preis, Käufer, ...) trage ich zur Zeit per Hand in eine Excel-Datei ein. Diesen Prozess würde ich gerne automatisieren. Ein Traum wäre es, wenn ich einmal am Tag z.B. einen Button in Excel drücke, und die aktuellen eMails übertragen werden. Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Danke für Anregungen!
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus eMail importieren
20.04.2006 13:38:28
Solaiman
Hallo Alex,
mit Novell GroupWise kenne ich mich nicht aus, aber wenn du es mit Outlook realisieren willst, siehe bitte
http://phorum.excelhost.de/read.php?11,88122,88122#msg-88122
Als Anregung vielleicht:
Ich nehme an, daß Novell GroupWise die Mails in einer Datenbank (eigenes Format) verwaltet. Du könntest evtl. eine Verbindung mit dieser Datenbank über Excel oder vielleicht noch einfacher über MS-Access herstellen und die Mails dann nach Excel exportieren!
Viele Grüße
Solaiman
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe Freunde,
ich brauche wieder einmal Eure Hilfe beim Umstricken eines VBA Codes, den ich hier im Archiv gefunden habe.
Die Userform hat u.a. 2 Kombinationsfelder, die mit den Daten aus den Spalten B bzw. C gefüllt werden. Wenn ich die Auswahl in Kombi1 treffe, wird Kombi2 glei...
Anzeige

Hallo Excel-Freunde,
nun habe ich schon länger recherchiert, aber gefunden habe ich nichts :-(
Folgendes habe ich vor:
Ich befinde mich in einer Datei (Start.xls). Von dort aus möchte ich eine laufende Nummer aus einer anderen Datei (Sammlung.xls) ziehen. Diese Nummer befindet sich...

Hallo zusammen,
benötige mal wieder Euer Fachwissen.
Es geht um eine .txt-Datei mit 100.000 Zahlen a 13 Stellen, diese möchte ich in Excel importieren.
Hierzu nutze ich in Excel Daten_ Externe Daten importieren, funktioniert auch gut, nur das nicht alle Zahlen in ein Tabelleblatt pa...
Anzeige

Hi,
habe mal wieder ein schweres Problem:
ich möchte aus einer anderen Excel Date ein paar Zeilen kopieren. das Ganze soll folgendermassen funktionieren:
Quelldatei : "IMPORT.XLS
Tabellenblatt : "DATEN" oder "FPC"
Zieldatei : "EXPORT.XLS
Tabelnneblatt : "EINGABE"
so,...

Hallo VBA-Experten,
ist es möglich, dass ich ausgehend von einer Excel-Datei ein einzelnes Arbeitsblatt einer anderen Excel-Datei importiere. Die Vergabe eines Namens für das neue (importierte) Arbeitsblatt sollte per Dialogfenster erfolgen.
Vielleicht kann mir einer von Euch in diesbez...

Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage bzw. Bitte:
Ich habe zwei Excel-Dateien. Die eine Datei liegt immer im selben Verzeichnis, immer mit dem Namen "Daten" und hat ein einziges Worksheet mit dem Namen "Daten".
Jetzt müsste per Makro in der zweiten Datei das Blatt "Daten" der er...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige