Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Datenimport aus geschl. Datei

Problem mit Datenimport aus geschl. Datei
17.09.2007 11:58:00
Peter
Guten Tag
Ich versuche aus einer geschlossenen Datei Daten zu importieren. Dies ist mir früher mit nachstehender Function schon gelungen. Allerdings gibt mir die Variable „getvalue“ den String „File not found“ zurück, was bedeutet, dass das File nicht gefunden wurde.
Nun habe ich mit debug.print die Variablen path und File ausgewertet und diese ergeben nach meinem Verständnis die richtigen Werte, nämlich
Path = I:\Kunden\Daten\TEAM AB\Obelix\Statistik\2007\2007Q2\
File = 875001_Statistik2007Q2
Dieser Pfad und das File entsprechen genau dem, wenn ich im Explorer nachschaue. Woran könnte das liegen? Muss ich beispielsweise noch irgendwelche Sonderzeichen zufügen, da ich im Datennamen solche habe oder könnte das Problem daran liegen, dass der Pfad insgesamt zu lang ist?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Peter

Private Function getvalue(path, File, sheet, ref)
'retrieves a value from a closed workbook
Dim arg As String
'make sure the file exists
If Right(path, 1)  "\" Then path = path & "\"
Debug.Print path
Debug.Print File
If Dir(path & File) = "" Then
getvalue = "File not found"
Exit Function
End If
'create the argument
arg = "'" & path & "[" & File & "]" & sheet & "'!" & _
Range(ref).Range("A1").Address(, , xlR1C1)
'execute an xlm macro
getvalue = ExecuteExcel4Macro(arg)
End Function


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Datenimport aus geschl. Datei
17.09.2007 12:11:18
Beverly
Hi Peter,
dein Code scheint in Ordnung zu sein. Was mir beim Dateinamen aufgefallen ist - ".xls" fehlt am Ende.
________________________________________

AW: Problem mit Datenimport aus geschl. Datei
17.09.2007 12:15:00
Peter
Hallo Karin
Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Soeben versuchte ich mit Start - Ausführen - Durchsuchen die Datei zu holen und habe dies auch festgestellt. Schade, dass ich so lange nach Fehlern gesucht habe - dein Tipp hätte mir schon früher geholfen.
Freundlicher Gruss, Peter
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige