Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten aus fremden Dateien holen via Netzwerk

Betrifft: Daten aus fremden Dateien holen via Netzwerk von: Holger
Geschrieben am: 25.08.2004 23:15:14

ich möchte den Inhalt einer Zelle aus einer fremden Datei von einem Netzwerlaufwerk übertragen.
Ich habe den Hyperlink zur Datei zur Verfügung.
Wer kann helfen?

Holger

  


Betrifft: AW: Daten aus fremden Dateien holen via Netzwerk von: andre
Geschrieben am: 26.08.2004 05:24:12

Hallo Holger,
wie sonst auch mit einer Formel mit Bezug auf diese Datei.


  


Betrifft: AW: Daten aus fremden Dateien holen via Netzwerk von: Holger
Geschrieben am: 26.08.2004 09:58:05

ja, aber wie kann ich den Hyperlink als Pfad einbinden. Das ist mir nicht klar.
Kannst Du einen Beispielsatz nennen?
Gruß Holger


  


Betrifft: AW: Daten aus fremden Dateien holen via Netzwerk von: andre
Geschrieben am: 26.08.2004 20:12:09

Hallo Holger,
stimmt Profi? wie gesagt, einfach mit Formel. Den Textstring musst Du entsprechend umwandeln, also das # raus, Häkchen setzen ... Indirekt nehmen ...
Wird zwar 'ne lange Formel, geht aber. Nicht immer - schaue mal in die Hilfe zu Indirekt. Ansonsten brauchst Du eine VBA-Lösung, melde Dich dann noch mal.
z.B.


  


Betrifft: AW: Daten aus fremden Dateien holen via Netzwerk von: Holger
Geschrieben am: 27.08.2004 10:44:53

Hallo Andre'

Nein Profi, war falsch angeklickt.
Ich habe es versucht, doch ohne Erfolg. Auch wenn ich die Leerzeichen mit %20 fülle will er nicht.
Kannst Du helfen
'Y:\Projekte\10 SP\LHEE LHE Espelkamp\04\200226 S6055ST\[10-LHEE-04-200226-MP.xls]Maschinenprotokoll'!$E$23

Gruß Holger


  


Betrifft: AW: Daten aus fremden Dateien holen via Netzwerk von: andre
Geschrieben am: 27.08.2004 18:48:15

Hallo Holger,
wie sieht denn der String im Original aus?
-- mit den Cursortasten in die Zelle gehen und aus der Eingabezeile den String kopieren und hier einfügen ...
Der String in Deinem Beitragmit = davor müsste eigentlich funktionieren, wenn das Laufwerk Y verbunden ist und der Rest auch syntaktisch stimmt ...
Grüße, Andre


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten aus fremden Dateien holen via Netzwerk"