Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus fremden Dateien holen via Netzwerk

Daten aus fremden Dateien holen via Netzwerk
25.08.2004 23:15:14
Holger
ich möchte den Inhalt einer Zelle aus einer fremden Datei von einem Netzwerlaufwerk übertragen.
Ich habe den Hyperlink zur Datei zur Verfügung.
Wer kann helfen?
Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus fremden Dateien holen via Netzwerk
26.08.2004 05:24:12
andre
Hallo Holger,
wie sonst auch mit einer Formel mit Bezug auf diese Datei.
AW: Daten aus fremden Dateien holen via Netzwerk
26.08.2004 09:58:05
Holger
ja, aber wie kann ich den Hyperlink als Pfad einbinden. Das ist mir nicht klar.
Kannst Du einen Beispielsatz nennen?
Gruß Holger
AW: Daten aus fremden Dateien holen via Netzwerk
26.08.2004 20:12:09
andre
Hallo Holger,
stimmt Profi? wie gesagt, einfach mit Formel. Den Textstring musst Du entsprechend umwandeln, also das # raus, Häkchen setzen ... Indirekt nehmen ...
Wird zwar 'ne lange Formel, geht aber. Nicht immer - schaue mal in die Hilfe zu Indirekt. Ansonsten brauchst Du eine VBA-Lösung, melde Dich dann noch mal.
z.B.
AW: Daten aus fremden Dateien holen via Netzwerk
27.08.2004 10:44:53
Holger
Hallo Andre'
Nein Profi, war falsch angeklickt.
Ich habe es versucht, doch ohne Erfolg. Auch wenn ich die Leerzeichen mit %20 fülle will er nicht.
Kannst Du helfen
'Y:\Projekte\10 SP\LHEE LHE Espelkamp\04\200226 S6055ST\[10-LHEE-04-200226-MP.xls]Maschinenprotokoll'!$E$23
Gruß Holger
Anzeige
AW: Daten aus fremden Dateien holen via Netzwerk
27.08.2004 18:48:15
andre
Hallo Holger,
wie sieht denn der String im Original aus?
-- mit den Cursortasten in die Zelle gehen und aus der Eingabezeile den String kopieren und hier einfügen ...
Der String in Deinem Beitragmit = davor müsste eigentlich funktionieren, wenn das Laufwerk Y verbunden ist und der Rest auch syntaktisch stimmt ...
Grüße, Andre

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige