Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
UserForm aus anderer Datei
09.03.2005 07:53:02
Sebastian
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In Datei 1 wird über ein UserForm die Datei 2 gestartet.
In Datei 2 soll dann UserForm "Start" angezeigt bzw. geladen werden.
Wenn ich das mache mit
workbooks.open filename:= Datei 2
load start
start.show
erscheint nichts.
Er sagt mir immer nur
OBJEKT ERFORDERLICH.
MfG
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm aus anderer Datei
09.03.2005 09:44:16
P@ulchen
Hallo Sebastian,
versuch mal so:
workbooks.open filename:= Datei 2
Application.Run ("DeineMappe.xls!Dein Startmakro für die Userform")
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Geht leider nicht.
09.03.2005 18:25:39
Sebastian
Selbes problem wie vorher.
Geht schon...
09.03.2005 21:42:21
P@ulchen
Hallo Sebastian,
angenommen, in Deiner Zielmappe wird die Userform, welche beim Öffnen angezeigt werden soll, über Makro "Start" aufgerufen:


Sub Start()
UserForm1.Show
End Sub

dann sollte Dein Makro in der Startmappe so aussehen:


Private Sub CommandButton1_Click()
Dim vFile As Variant
vFile = Application.GetOpenFilename
If vFile = False Then Exit Sub
Workbooks.Open vFile
Application.Run ActiveWorkbook.Name & "!Start"
End Sub

Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
Danke, funktioniert (o.T.)
10.03.2005 08:57:54
Sebastian

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe Freunde,
ich brauche wieder einmal Eure Hilfe beim Umstricken eines VBA Codes, den ich hier im Archiv gefunden habe.
Die Userform hat u.a. 2 Kombinationsfelder, die mit den Daten aus den Spalten B bzw. C gefüllt werden. Wenn ich die Auswahl in Kombi1 treffe, wird Kombi2 glei...
Anzeige

Hallo Excel-Freunde,
nun habe ich schon länger recherchiert, aber gefunden habe ich nichts :-(
Folgendes habe ich vor:
Ich befinde mich in einer Datei (Start.xls). Von dort aus möchte ich eine laufende Nummer aus einer anderen Datei (Sammlung.xls) ziehen. Diese Nummer befindet sich...

Hallo zusammen,
benötige mal wieder Euer Fachwissen.
Es geht um eine .txt-Datei mit 100.000 Zahlen a 13 Stellen, diese möchte ich in Excel importieren.
Hierzu nutze ich in Excel Daten_ Externe Daten importieren, funktioniert auch gut, nur das nicht alle Zahlen in ein Tabelleblatt pa...
Anzeige

Hi,
habe mal wieder ein schweres Problem:
ich möchte aus einer anderen Excel Date ein paar Zeilen kopieren. das Ganze soll folgendermassen funktionieren:
Quelldatei : "IMPORT.XLS
Tabellenblatt : "DATEN" oder "FPC"
Zieldatei : "EXPORT.XLS
Tabelnneblatt : "EINGABE"
so,...

Hallo VBA-Experten,
ist es möglich, dass ich ausgehend von einer Excel-Datei ein einzelnes Arbeitsblatt einer anderen Excel-Datei importiere. Die Vergabe eines Namens für das neue (importierte) Arbeitsblatt sollte per Dialogfenster erfolgen.
Vielleicht kann mir einer von Euch in diesbez...

Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage bzw. Bitte:
Ich habe zwei Excel-Dateien. Die eine Datei liegt immer im selben Verzeichnis, immer mit dem Namen "Daten" und hat ein einziges Worksheet mit dem Namen "Daten".
Jetzt müsste per Makro in der zweiten Datei das Blatt "Daten" der er...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige