Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer anderen Arbeitsmappe importieren

Daten aus einer anderen Arbeitsmappe importieren
06.08.2005 18:01:29
hpsweety
Habe folgendes Problem: Ich habe zwei Arbeitsmappen, die zweite ist eine Statistik der ersten. Wie kann ich Daten aus einer Zelle der ersten Arbeitsmappe in eine Zelle der zweiten Arbeitsmappe importieren, damit sie für die Statistik zur Verfügung steht? Wenn möglich, automatisiert an einem bestimmten Tag?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus einer anderen Arbeitsmappe importier
06.08.2005 20:38:29
Erich
Hallo hpsweety (?),
wenn du z. B. aus "Quellmappe.xls" den Wert in Zelle D7 brauchst,
dann so:
=C:\meineDaten\[Quellmappe.xls]Tabelle1'!$D$7
Wenn "Quellmappe.xls" gerade geöffnet ist, brauchst du nur
=[Quellmappe.xls]Tabelle1'!$D$7
einzugeben.
Noch einfacher:
In der Statistikmappe in eine Zelle "=" eingeben,
in das Fenster der Quellmappe wechseln,
dort die gewünschtre Zelle anklicken,
zurück in das Fenster mit der Statistikmappe wechseln,
"Eingabe" drücken.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Daten aus einer anderen Arbeitsmappe importier
06.08.2005 20:47:44
Erich
Hallo hpsweety (?),
in meinem vorigen Beitrag habe ich in den beiden Formeln das erste Zeichen (Hochkomma) nicht mitkopiert, die sind also falsch. Hier jetzt noch mal korrigiert:

Wenn du z. B. aus "Quellmappe.xls" den Wert in Zelle D7 brauchst,
dann so:
='C:\meineDaten\[Quellmappe.xls]Tabelle1'!$D$7
Wenn "Quellmappe.xls" gerade geöffnet ist, brauchst du nur
='[Quellmappe.xls]Tabelle1'!$D$7
einzugeben.
Noch einfacher:
In der Statistikmappe in eine Zelle "=" eingeben,
in das Fenster der Quellmappe wechseln,
dort die gewünschtre Zelle anklicken,
zurück in das Fenster mit der Statistikmappe wechseln,
"Eingabe" drücken.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Daten aus einer anderen Arbeitsmappe importier
08.08.2005 14:07:18
hpsweety
Hallo Erich aus Kamp-Lintfort (und alle anderen)
Danke hat prima geklappt, die Statistikmappe aktualisiert sich jetzt beim Öffnen.
Daraus ergibt sich aber nun ein weiteres Problem: Habe in z.B.Zelle A2 ein vorgegebenes Datum und in Zelle A3 folgende Formel:
=WENN(A3=HEUTE();'C:\WINDOWS\Desktop\[Daten.xls]Tabelle1'!$B$2;0)
Wenn ich nun hier keinen Fehler eingebaut habe, habe ich nach dem Aktuallisieren der Statistikmappe den Wert aus Zelle B2 der Arbeitsmappe. Wie kann ich nun diesen Wert in der Statistikmappe "fixieren", so das er sich nach "überschreiten" des heutigen Datums (also wenn A3 nicht mehr =HEUTE()ist)? Bisher erscheint dann da eine "0". Der Wert soll aber erhalten bleiben. Habe die Formel in die jeweils darunterliegenden Zellen B3 (B4,B5,B6 usw.) kopiert, so das ein Abgleich mit der Zelle A3 (A4,A5,A6, usw.)beim nächsten Datum stattfinden soll.
Wie mach ich das?
hpsweety aus OHZ
Anzeige
AW: Daten aus einer anderen Arbeitsmappe importier
08.08.2005 16:38:19
Erich
Hallo hpsweety (?) aus OHZ (is dat dat im Harz?),
hier die ersten paar Ergebnisse einer Schnell-Recherche hier im Forum:
https://www.herber.de/forum/archiv/24to28/t24428.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/544to548/t546264.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/316to320/t318176.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/92to96/t93524.htm
Da ist sicher einiges dabei, was dir hilft.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige