benötige Hilfe, Daten aus XLS importieren

Bild

Betrifft: benötige Hilfe, Daten aus XLS importieren
von: xdirkl
Geschrieben am: 24.04.2005 00:03:20
Hallo Community,
Ich möchte aus einer XLS alle Worksheets in eine meine aktuelle XLS importieren. Ich möchte Sie nicht einfach hinten anhängen. Jedoch bei der Auswahl der Target-XLS-Sheets erhalte ich die Fehlermeldung das: Die Methode "Select" für das Objekt "Worksheet" fehlgeschlagen ist.
Jedoch fange ich gerade erst an VBA zu verstehen, ich wäre über ein bisschen Hilfe sehr erfreut.


Sub Anzeige()
Dim oWbkSource As Workbook, oWbkTarget As Workbook
Dim oWks As Worksheet
'Objekte zuweisen
Set oWbkTarget = ActiveWorkbook
'Quell-Workbook öffnen
Set oWbkSource = Workbooks.Open("C:\Standart_BNr_10.xls", , , , , , , , , , , , False)
For Each oWks In oWbkSource.Worksheets
    Range("B9:L20").Select
    Selection.Copy
    oWbkTarget.Activate
    oWks.Select          '<---- hier entsteht der Fehler, liegt sicher daran das ich die Variable oWks auf die SOURCE beziehe
    Range("B9").Select
    ActiveSheet.Paste
Next oWks
'Speicher freigeben
Set oWbkSource = Nothing
End Sub

Bild

Betrifft: AW: benötige Hilfe, Daten aus XLS importieren
von: Ramses
Geschrieben am: 24.04.2005 07:48:25
Hallo
"...liegt sicher daran das ich die Variable oWks auf die SOURCE beziehe..."
Das hast du richtig erkannt, musst du also bloss anpassen
Des weiteren bringst du einiges durcheinander.
Worauf bezieht sich das:
Range("B9:L20").Select
Aktive Tabelle oder geöffnetes WKB. Das Kann EXCEL so nicht unterscheiden
Ausserdem kannst du mit das Select-Problem umgehen, indem du die Werte direkt transferierst
Range("B9:L20").Copy Destination:= Zielmappe/Tabelle!B9
Gruss Rainer
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "benötige Hilfe, Daten aus XLS importieren"