Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Über Eingabefeld Daten aus anderer Datei holen

Über Eingabefeld Daten aus anderer Datei holen
13.02.2020 14:58:03
Erik
Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage da ich da nicht weiter komme. Wenn einer den Code dazu kann wäre das sehr hilfreich.
Ich habe eine Datei A in die ich Werte von Zellen einer anderen Datei B rüber holen möchte, sodass diese Werte in A in bestimmte Zellen rüber kopiert werden sollen und zusätzlich in den Zellen den Pfad der Datei B woher ich die Werte geholt habe, als Kommentar beispielsweise hinterlegen soll.
Durch einen Button in Datei A den ich klicke, soll sich ein Fenster mit 6 Eingabefelder öffnen. In diese Eingabefelder gebe ich selber den Pfad der Datei an, von der ich die Werte holen möchte.
Die Eingabefelder sollen untereinander angeordnet sein und der Reihe nach soll im ersten Eingabefeld der Pfad zur ersten Datei angegeben werden, woher ich Werte holen möchte und dann in die Zellen G3 bis G17 kopieren soll, im zweiten Eingabefenster den Pfad der zweiten Datei woher ich die Werte holen möchte und in H3 bis H17 kopieren will, drittes Eingabefenster Pfad zur dritten Datei woher ich die Werte holen möchte und I3 bis I17 kopieren will usw. Das soll bis zur Spalte L3 bis L17 gehen.
Da die Werte in den unterschiedlichen Dateien einfacherweise immer in den gleichen Zellen sind, kann man diese auch direkt angeben damit jedes Eingabefenster aus der Datei aus folgenden Zellen die Werte rüber holt:
D17
D25
D18
D13
D16
D14
D21
D22
D3
D20
D36
D34
D31
D32
D33
Diese Zellen beinhalten immer Werte die ich wie beschrieben in Datei A rüber holen möchte und das von der Spalte G bis I.
Ebenso soll im Eingabefenster abgesehen von den 6 Eingabefeldern noch ein Button für den "Abbruch" vorhanden sein beispielsweise durch Unload Me und natürlich ein Button zur Ausführung dieser Funktion.
Ich danke schon mal, wenn das einer hinbekommt.
VG
Erik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über Eingabefeld Daten aus anderer Datei holen
13.02.2020 23:25:18
onur
Hier kannst du Hilfe zu kleinen Problemen bekommen, aber keine Fertiglösungen zum Mitnehmen - die gibt es bei Auftragsprogrammierern (gegen Bares).
Versuch es selber, und bei Problemen melde dich.
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige