Wert aus Zelle in anderer Datei zuweisen

Bild

Betrifft: Wert aus Zelle in anderer Datei zuweisen
von: Frederik Fuhrmann
Geschrieben am: 26.04.2005 08:31:40
Guten Morgen!
Ich möchte folgendes tun:
Beim aktualisieren mehrerer Diagrammwerte möchte ich den
Wert unterhalb eines gesuchten Wertes aus der Originaldatei in
die Datei mit dem Diagramm schreiben. Das habe ich so versucht:
Range("A" & Range("A65536").End(xlUp).Row + 1) = ThisWorkbook.Sheets("ZP16 download").Cells.Find(what:=c).Offset(2, 0)

Bei dieser Anweisung befinde ich mich in dem Blatt, in dem der Wert reingeschrieben werden soll.
c ist belegt mit "WW06". Dieser Wert steht in der Tabelle "ZP16 download", die in der Datei steht in der das Makro läuft.
So geht es aber nicht!
Wer kann mir helfen?
Gruß
Frederik

Bild

Betrifft: AW: Wert aus Zelle in anderer Datei zuweisen
von: u_
Geschrieben am: 26.04.2005 08:52:15
Hallo,
verstehe ich nicht, warum das nicht klappt. Habe aber eine kleine Verbesserung:
Range("A65536").end(xlup).offset(1,0)=
ist ein bisschen kürzer und bringt das Gleiche wie
Range("A" & Range("A65536").End(xlUp).Row + 1) =
Gruß
Bild

Betrifft: AW: Wert aus Zelle in anderer Datei zuweisen
von: Frederik Fuhrmann
Geschrieben am: 26.04.2005 08:58:05
Hallo!
Verstehe ich auch nicht! Es kommt die Fehlermeldung "Objektvariable nicht zugewiesen..." Fehler 94. Ich will aber nicht überall im code "Sheets sowieso.select blabla!" drinstehen haben!
Gruß
F.
Bild

Betrifft: AW: Wert aus Zelle in anderer Datei zuweisen
von: Frederik Fuhrmann
Geschrieben am: 26.04.2005 09:13:34
Hallo!
hat sich erledigt.
Andersrum funktioniert es nämlich:
ThisWorkbook.Sheets("ZP16 download").Activate
Workbooks(c & ".xls").Sheets("Werte").Range("A" & Workbooks(c & ".xls").Sheets("Werte").Range("A65536").End(xlUp).Row + 1) = Range("A5:P5").Find(What:=c).Offset(2, 0)

Gruß
F.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wert aus Zelle in anderer Datei zuweisen"