Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt aus Excel importieren

Tabellenblatt aus Excel importieren
27.02.2004 11:30:47
Hans
Hallo Excelianer,
Habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern, ua mit dem Tabellenblatt "dienste". Dieses möchte ich exportieren können (das kriege ich hin) und wieder importieren. Dabei soll das vorhandene Blatt gleichen namens ohne Fehlermeldung überschrieben werden.
Meine Ansätze waren:
DoCmd.TransferSpreadsheet , , "dienste!", "h:\270204_work.xls", 1
Funktioniert aber nicht (Fehler Objekt Bezug)
Hat jemand mal die korrekte Syntax?
Danke, Hans

-

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt aus Excel importieren
27.02.2004 12:01:00
harry
hallo hans,
Tabellenblatt "dienste" vor dem import löschen?
Application.DisplayAlerts = False unterdrückt die lösch-anfrage von excel.
liebe grüße,
harry
AW: Tabellenblatt aus Excel importieren
27.02.2004 12:03:15
Ramses
Hallo
das ist eine ACCESS Import Anweisung und die ACCESS VBA-Hilfe liefert dazu eigentlich ein gutes Beispiel
Bist du sicher dass der Name der Tabelle "Dienste!" und nicht "Dienste" lautet`?
Ansonsten ist die Syntax eigentlich korrekt.
Die Meldung kannst du mit
DoCmd.SetWarnings False
unterdrücken
Gruss Rainer
AW: Tabellenblatt aus Excel importieren
27.02.2004 12:55:24
Hans
@Rainer
Will natürlich nichts mit Access machen, sonder nur Excel-intern. Gibts da was anderes?

Hans
Anzeige
ACCESS Code in EXCEL ???
27.02.2004 13:28:58
Ramses
Hallo
dann würde ich dir den Makrorekorder empfehlen.
Damit lernst du es am einfachsten.
Dieses möchte ich exportieren können (das kriege ich hin) und wieder importieren. Dabei soll das vorhandene Blatt gleichen namens ohne Fehlermeldung überschrieben werden.
Meine Ansätze waren:
DoCmd.TransferSpreadsheet , , "dienste!", "h:\270204_work.xls", 1

Ich weiss nicht was du mit exportieren und importieren dann meinst.
Auch deine Ansätze sind für mich unmöglich nachvollziehbar, weil dies eindeutig ACCESS-Code ist und unter EXCEL nie funktionieren würde.
Gruss Rainer
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige