Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Daten aus anderer Excel Datei "abholen"

VBA Daten aus anderer Excel Datei "abholen"
25.08.2004 18:09:12
Bernd
Kann mir jemand sagen wie ich aus einer geschlossenen Excel Datei (diese soll auch nicht geöffnet werden) mit dem Befehl Vlookup Daten in eine geöffnete Excelmappe holen kann (selbstverständlich mit VBA). Die zu suchende Variable wird über ein Formular eingegeben.
Vielen Dank für eure Hilfe
Bernd
AW: VBA Daten aus anderer Excel Datei "abholen"
Ulf
Das ist mit VBA möglich. Mit GetObject gehts, aber da wird die Mappe auch geöffnet, wenn auch unsichtbar.
Ulf
AW: VBA Daten aus anderer Excel Datei "abholen"
Bernd
Hallo Ulf,
warum geht es aber mit der Zellfunktion SVERWEIS. Wenn du eine Excelmappe öffnest die die Funktion SVERWEIS enthält die auf eine andere Datei verweist wirst du gefragt ob diese Daten aktualisiert werden sollen ohne das die ander Datei geöffnet wird
Kannst du mir sagen wie das mit dem getobjects funktioniert, da ich mich nicht sehr gut mit VBA auskenne
AW: VBA Daten aus anderer Excel Datei "abholen"
Ulf
Das ist halt der Unterschied zwischen Excelfunktionen und VBA, dass die meisten Excelfunktionen auch auf geschlossenene Mappen zugreifen können.
Zu GetObject befragt mal Archiv/Recherche, hab echt keinen Bock das zu erklären.
Ulf
Anzeige
AW: VBA Daten aus anderer Excel Datei "abholen"
Bernd
Luschi ich wollte das mal ausprobieren aber ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler beim kompilieren Erwartet:Ausdruck" markiert ist dann das Hochkomma vor dem Laufwerksbuchstaben. Kannst du hier weiterhelfen?
Danke an alle
Anzeige
AW: VBA Daten aus anderer Excel Datei "abholen"
Luschi
Hallo Bernd,
so ist es, wenn man einfach nur abschreibt, statt auch zu testen.
So ist's richtig:
var1 = ExecuteExcel4Macro("'c:\temp\[test.xls]Tabelle1'!R5C1")
R5C1 bedeutet Zelle "A5"
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige