Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in andere Datei auslesen

Daten in andere Datei auslesen
18.07.2005 20:38:36
Annette
Hallo
Ich hab schon so lange nicht mehr mit excel-Formeln gearbeitet, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Ich habe eine Excel-Tabelle, in der stehen in Spalte D Kundennamen, in A werden diesen Tourennummern zugeordnet und in B eine Laufnummer (z.B. 1-10).
Nun möchte ich in einer anderen Datei nur die Kunden aus z.B. der Tour 1, absteigend sortiert nach der Laufnummer auflisten.
Ich hab jetzt ewig mit SVERWEIS rumprobiert, aber ich kriege es nicht hin. Kann mir bitte jemand sagen, mit welcher Funktion ich das überhaupt realisieren kann?
Vielen Dank
Annette

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in andere Datei auslesen
18.07.2005 23:16:56
Erich
Hallo Annette,
mit Formeln geht das - mit Einschränkung - nur mit Hängen und Würgen. In der Mappe
https://www.herber.de/bbs/user/24805.xls
siehst du das Ergebnis in Tabelle2. Ich habe dafür Formeln aus
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=236
verwendet.
In der grün eingefärbten Zele kannst du die gewünschte Tour eingeben. In der Tabelle wird der Kunde nicht richtig angezeigt, wenn bei ihm die Angaben zu Tour und Lauf gleich denen eines anderen Kunden sind.
Diesen Mangel vermeidet der Pivotbericht in Tabelle3, der auch viel einfacher zu erstellen ist. Dafür ist die Darstellung dann eben Pivot-spezifisch. Die Tour kannst du hier in Zelle B1 auswählen.
Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
Anzeige
AW: Daten in andere Datei auslesen
19.07.2005 10:00:33
Annette
Hallo Erich
Das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter. Werde jetzt mal versuchen das mit der Formel hinzubasteln, mit Pivot kenne ich mich gar nicht aus. Daß sowohl Touren- als auch Laufnummer gleich sind kommt eigentlich nicht vor, von daher würde mich dieser Mangel nicht weiter stören.
Vielen Dank für die Mühe
Annette

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige