Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per makro in andere excelmappe kopieren

per makro in andere excelmappe kopieren
meixner
Hallo zusammen,
ich möchte Dateien aus einer Mappe in eine andere Excel - Mappe kopieren. Der Code funktioniert aber nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegt?
Viele Grüße und Danke!
Dani

Sub fonds()
Dim allinoneswap As String
allinoneswap = "H:\CCXLS\C\AllIn"
Application.Workbooks.Open AllInDim mappe As Workbook
Dim fonds As Workbook
Application.ScreenUpdating = False
Set mappe = Workbooks("mappe")
Set fonds = Workbooks("fonds")
mappe.Worksheets(3).Range("h18:h47").Copy
swaxx.Worksheets(1).Activate
ActiveSheet.Paste Destination:=Worksheets(2).Range("e10:e39")
Application.ScreenUpdating = True
Set mappe = Nothing
Set fonds = Nothing
End Sub


		
AW: per makro in andere excelmappe kopieren
12.08.2009 11:55:23
Hajo_Zi
Halo Dani,
bei mir haben alle Dateien auch einen Dateityp, ist das vbei Dir nicht so?
Excel ist ein vielseitiges Programm und man kann viele Probleme damit lösen. Jede positive Seite hat aber auch negative Aspekte - einer davon ist im Makrorecorder enthalten.
Die Bücher, die es zu Excel VBA gibt, erklären viele Funktionen, aber ich habe bisher nur in einem gelesen, dass der vom Makrorecorder aufgezeichnete Code bereinigt werden sollte.
Der Makrorecorder zeichnet alle Aktionen auf, u. a. auch das Auswählen einer Zelle oder eines eingebetteten Objektes (Bild, Diagramm, Zeichnungsobjekt usw.) dabei wird generell Select und Activate aufgezeichnet. Diese Befehle sind in VBA zu 99,9% nicht notwendig. Sie lassen den Bildschirm flackern und senken die Geschwindigkeit bei der Ausführung des Codes. Man sollte also schon von Beginn an bei der Programmierung darauf achten, solche Befehle zu vermeiden. Meine Erfahrung mit dem Vorsatz: Das mache ich später ist, man schreibt das Programm später meist komplett neu. Also kostest es nicht nur Rechnerzeit sondern auch Deine Zeit und ist Dir Deine Zeit so wenig Wert?
Zum Vergleich mit und ohne Select schau Dir auch mal diese Beispielarbeitsmappe an: mit und ohne select Auf meiner Homepage sind alle meine Beispiele ohne Select. Da kann man sich also einige Lösungsansätze zu diesem Thema ansehen.

Anzeige
AW: per makro in andere excelmappe kopieren
12.08.2009 12:04:48
meixner
Also keine Ahnung wovon Du sprichst.
Ich muß Infos von einer Excel - Arbeitsmappe in eine andere Arbeitsmappe kopieren. Mit dem Makrorekorder funktionierts leider nicht. Der Code ist selber zusammengeschrieben.
Deswegen verstehe ich deine Ausführung, die überhaupt nicht hilfreich ist, leider nicht.
Kann mir jmd. einen Tip für das eigentlich Problem geben?
Vielen Dank im Voraus.
Dani
@Hajo: Inwiefern beantwortet das Danis Frage ?
12.08.2009 12:05:45
NoNet
Hallo Hajo,
möchtest Du mit Deinen bezugslosen Standardtexten Anwender abschrecken oder glaubst Du wirklich, dass Dein Post Danis Frage beantwortet ?
Gruß, NoNet
AW: Dateityp
12.08.2009 12:22:39
Hajo_Zi
Hallo Nonet,
ich vermute schon das es die Frage beantwortet, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Gruß Hajo
Anzeige
Inwiefern beantwortet das MEINE Frage ? _oT
12.08.2009 12:37:20
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Inwiefern beantwortet das MEINE Frage ? _oT
12.08.2009 12:39:34
Hajo_Zi
Halo Noinet,
das ist die SAntwort auf diese Frage.
glaubst Du wirklich, dass Dein Post Danis Frage beantwortet ?
Gruß Hajo
Variablendeklaration!
12.08.2009 12:48:13
MichaV
Option Explicit
Dim sAntwort As String
Sorry für die Einmische, aber ich kanns nicht lassen.
Gruß- Micha
PS:https://www.herber.de/forum/messages/1095242.html
PPS:https://www.herber.de/forum/messages/1095225.html
Du wirst dir noch'n Anpfiff von...
13.08.2009 05:14:04
Luc:-?
...Klaus-Dieter einhandeln, Micha,
Gruß Luc :-?
Anzeige
da pfeiff ich drauf :o) owT
13.08.2009 11:50:46
MichaV
Gruß- Micha
AW: per makro in andere excelmappe kopieren
12.08.2009 13:12:09
Rudi
Hallo,
Set mappe = Workbooks("mappe.xls")
Set fonds = Workbooks("fonds.xls")
Gruß
Rudi

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige