Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in andere Datei kopieren, wenn....

Wert in andere Datei kopieren, wenn....
Sven
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe 2 Dateien.
In der 1 Datei soll sobald in Spalte E ein "neuer!" Wert eingetragen wird, in die 2 Datei in Spalte A "XXX" und in die Spalte I der neue Wert aus der 1 Datei in die nächst freien Zeile eintragen.
Habt ihr eine Idee?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert in andere Datei kopieren, wenn....
20.04.2011 10:24:40
Oberschlumpf
Hi Sven
Sind beide Dateien geöffnet?
Wenn ja, muss einiges anders programmiert werden als wenn nein.
Und was meinst du mit "neuer!" Wert?
Meinst du damit, wenn generell in Spalte E ein Wert geändert wird?
Das gilt für Excel auch dann, wenn z Bsp in E1 der Wert 100 steht und du diese 100 noch mal mit 100 überschreibst.
Oder meinst du mit neuer Wert, dass nach Eingabe erst mal alle anderen Werte in Spalte E überprüft werden müssen, ob der "neue" Wert auch wirklich als einziger vorhanden ist?
Am besten ist es, du zeigst uns in einer Bsp-Datei, wie es jetzt aussieht, und wie es aussehen soll.
Daher warte ich erst mal auf deine Antwort.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Wert in andere Datei kopieren, wenn....
20.04.2011 15:25:12
sven
Hi,
Es muss nicht geprüft werden, ob es wirklich ein neuer Wert ist (Dein Beispiel mit 100 auf 100 überschreiben) Es wird immer in eine neue, freie Zelle in Spalte E geschrieben. Geöffnet wäre nur 1 Datei (in die in E eingetragen wird.)
Hoffe es langt. Wüsste nicht wir ich es am besten in eine Beispieldatei machen könnte...
Vielen vielen Dank schon mal für die Mühen!
AW: Wert in andere Datei kopieren, wenn....
20.04.2011 16:10:16
Oberschlumpf
Hi
Sorry, erst schreibst du von 2 Dateien, jetzt nur von 1 Datei.
Zeig mal bitte in einer Bsp-Datei wie es jetzt ist, und wie es sein soll.
Ciao
AW: Wert in andere Datei kopieren, wenn....
20.04.2011 19:41:13
sven
Hi,
Userbild
hoffe dass es jetzt klar ist :-)
Datei Test2.xls wäre geschlossen.
Gruß
Sven
Anzeige
AW: Wert in andere Datei kopieren, wenn....
20.04.2011 19:44:25
Oberschlumpf
Hi
Nein, is nich klar.
Warum stellst du uns die Datei per Upload nicht zur Verfügung?!
Ich helfe gern, wenn ich denn kann, aber ich mag nicht deinen Job machen müssen.
Du hast die Datei schon - ich, jeder andere, müsste die Datei noch mal erstellen.
Warum so umständlich?
Ciao
Thorsten
AW: Wert in andere Datei kopieren, wenn....
20.04.2011 20:16:57
sven
Hi,
habe die Datei doch noch nicht, sonst hätte ich sie doch hochgeladen.
Ich soll ein Projekt aufbauen, wo ich halt die blöden Werte dann in 2 Tabellen dann eintragen müsste und ich will sie halt nicht immer per Copy Paste machen...
habe Lösung
20.04.2011 23:12:44
Oberschlumpf
Hi Sven
Ich meinte, du solltest die Testdatei uploaden, die du schon erstellt hattest, da du ja Screenshots zeigen konntest!
So musste ich alles aus der Testdatei noch mal neu machen...hmmmmmmmm
Hier die Lösung:
Der Code kommt in die Datei, in der du in Spalte E die Bemerkungen einträgst.
(beide Dateien müssen im gleichen Verzeichnis gespeichert sein!)
Trag den ganzen Code genau da ein, wie in den Screenshots zu erkennen:
Userbild
Userbild
Konnte ich helfen?
Wenn ich die Datei mit dem Code hier starte, werden immer Datum + Bemerkungen aller neuen Einträge in die zweite Datei in die nächste freie Zeile übertragen.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: habe Lösung
21.04.2011 07:02:53
Sven
Hi,
Danke, Thorsten!!!! Funktioniert super.
Was müsste ich erweitern, wenn ich den Wert von C auch noch übernehmen will?
'Testdatei1.SpalteC zu Testdatei2.SpalteF
Gruß und vielen Dank!
AW: habe Lösung
21.04.2011 08:27:57
Oberschlumpf
Hi
Ändere diese Zeile
sbEntry Target.Offset(0, -4).Value, Target.Value

um in
sbEntry Target.Offset(0, -4).Value, Target.Value, Target.Offset(0, -2).Value
ändere diese Zeile
Sub sbEntry(ByVal datum As Date, ByVal bemerk As String)

um in
Sub sbEntry(ByVal datum As Date, ByVal bemerk As String, ByVal spalteC As String)
füge unter
.Range("B" & .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row).Value = bemerk

diese Zeile hinzu
.Range("F" & .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row).Value = spalteC
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: habe Lösung
21.04.2011 08:32:34
Sven
Danke.
Habs schon selber hinbekommen... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :-)
Vielen Dank Thorsten!
SUPER

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige