Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Durchsuchen von Office-Dateien mit VBA

Durchsuchen von Office-Dateien mit VBA
03.07.2006 09:29:14
Office-Dateien
Guten Morgen an alle!
Ich würde gerne zahlreiche Office-Dokumente (Excel, Word, Powerpoint - Files) nach bestimmten Suchwörtern durchforsten. Nachdem die Anzahl der Files im vierstelligen Bereich liegt, wäre eine automatisierte Suche in allen Files in einem Verzeichnis und die Ausgabe des Ergebnisses in einer Excel-Tabelle wünschenswert.
Welche Möglichkeiten bietet VBA dazu? Die Hilfe und das Forum habe ich schon durchsucht - bin jedoch nicht fündig geworden. Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im voraus :-)
Gruß,
Jörg
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durchsuchen von Office-Dateien mit VBA
03.07.2006 13:14:57
Office-Dateien
Hallo
öffne und durchsuche die Dateien binär. Dann geht das.
Wie man eine Datei binär öffnet kann man in dem Archiv oder über Google finden...
mfg Tobias
*** http://www.tubias.de ***
AW: Durchsuchen von Office-Dateien mit VBA
03.07.2006 14:12:14
Office-Dateien
Hallo Tobias,
danke für den Hinweis. Werd mich damit mal auseinandersetzen. Mal sehen, ob ich damit weiterkomme!
Mfg,
Jörg
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige