Ich habe 7 Dateien, die befinden sich alle in Verschiedenen Ordnern auf SharePoint. Ich muss die Daten aus einem bestimmten Tabellenblatt aus jeder der Import-Dateien ins Tabellenblatt in meiner Masterdatei untereinander zusammenführen.. ich würde natürlich am liebsten eine Schleife einbauen, wo die Dateinamen und Pfade aus einer Liste in Masterdatei abgefragt werden.
Die Daten in den Import-Dateien haben viele leere Zeilen unten nach den Datensätzen, da die Formeln drin sind und die Zeilen noch nicht ausgefüllt wurden. wenn ich also die Daten aus allen Import Dateien untereinander kopiere, habe ich dazwischen 6 mal Blöcke mit leeren Zeilen. Da habe ich noch keine Lösung.
Bis jetzt habe ich einen seeeeeeeeehr abgespeckten Code: und hier werden alle Importe in die einzelnen Tabellenblättern in meiner Master Datei importiert. Dann führe ich die manuell zusammen.
Das problem ist dass nicht mal dieser Code funktioniert: das makro kopiert meine Import ins falsche Tabellenblatt.
Kann mir bitte jemand helfen?? Ich bin Anfänger und komme alleine nicht klar...
Und noch eine Sache: wie antworte ich auf Nachrichten zu meinem Thread?? Das ist mein zweiter Post und ich habe bis jetzt diese Funktion nicht gefunden...
Vielen Dank
LG Lena
Application.DisplayAlerts = False
Workbooks.Open Filename:="G:\Verkauf\Pricing\Elena\Potentiale\Alle Teams\LFC_Nord.xlsb", ReadOnly:=True
Workbooks("LFC_Nord.xlsb").Sheets("Maßnahmenplan").Range("A1: Z5000").Copy
Workbooks("test_makro.xlsm").Sheets("LFC_Nord").Cells(1, 1).PasteSpecial xlPasteValues --> aus irgendeinem Grund werden die Daten dann ins Blatt "Steuerung" geschoben..
Workbooks("LFC_Nord.xlsb").Close
Workbooks("test_makro.xlsm").Sheets("Steuerung").Activate
Application.CutCopyMode = False
Workbooks.Open Filename:="G:\Verkauf\Pricing\Elena\Potentiale\Alle Teams\LFC_Süd.xlsb", ReadOnly:=True
Workbooks("LFC_Süd.xlsb").Sheets("Maßnahmenplan").Range("A1: Z5000").Copy
Workbooks("test_makro.xlsm").Sheets("LFC_Süd").Cells(1, 1).PasteSpecial xlPasteValues
Workbooks("LFC_Süd.xlsb").Close
Workbooks("test_makro.xlsm").Sheets("Steuerung").Activate
Application.CutCopyMode = False
Application.DisplayAlerts = True