Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA- Daten aus einer 2.Datei importieren
03.09.2020 18:53:51
Kati
Hi ihr Lieben! Ich habe den nachfolgenden Code, mit dem ich Daten aus einer Tabelle auslese - Suchkriterium ist dabei eine Nummer in der TextBox_Nummer. Die ausgelesenen Daten werden in die UserForm4 übertragen. Das Funktioniert soweit echt super.... Jetzt möchte ich aber, dass die auszulesenden Daten nicht in der selben Datei, sondern in einer anderen (geschlossenen) Excel-Datei stehen. Könnt ihr mir helfen und mir zeigen, wie ich das einbinde?
Die Daten von der Datei (mit den Daten die importiert werden sollen) lauten z.B. wie folgt:
Pfad: C:\Users\Desktop\Datendatei.xlsx
Name Arbeitsblatt: Daten2020
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Lieben Dank schon mal.... Kati

Private Sub CommandButton2_Click()
Dim X As Integer
Z = Sheets(1).UsedRange.Rows.Count
X = TextBox_Nummer
temp = 0
For i = 2 To Z
If Cells(i, 1) = X Then
temp = 1
Exit For
End If
Next
If temp = 1 Then
Unload Me
zeile = i
UserForm4.Show
Else
MsgBox "Nummer nicht vorhanden!", vbExclamation
TextBox_Nummer= ""
End If
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mehr Ideen hab ich nicht...
03.09.2020 20:06:15
Oberschlumpf
Hi Kati,
1. Nach Anzeigen von Userform4 und Eintragen der Werte in Userform4 (ich vermute, diese Werte aus Userform4 sollen in die 2. Datei übertragen werden) die 2. Datei mit diesem Befehl öffnen:
Workbooks.Open "C:\Users\Desktop\Datendatei.xlsx"
2. Mit diesen Befehlen die Werte aus Userform4 an 2. Datei übergeben (huch! WELCHE Werte genau aus Userform4 sollen in 2. Datei übertragen werden? Und in WELCHE Zellen genau im Blatt "Daten2020" sollen die Werte eingetragen werden?)

Sheets("Daten2020").Range("Zelle?").Value = Userform4.TextBox?ListBox?.Text
Sheets("Daten2020").Range("Zelle?").Value = Userform4.TextBox?ListBox?.Text
so oft wiederholen, bis alle Werte aus Userform4 in Blatt "Daten2020" übertragen sind
3. Jetzt noch die 2. mit Speichern wieder schließen
ActiveWorkbook.Close True
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige