Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textboxen nach ablegen Werte leeren

Textboxen nach ablegen Werte leeren
03.09.2020 18:12:40
Michael
Hallo Nepumuk,
Welcher Codebefehl muss in folgenden Code rein um nach ablegen Werte aus Textboxen, diese Textboxen wieder zu leeren,
für die nächsten Eingaben.
Private Sub CommandButton1_Click()
'Daten in Tabelle schreiben
Dim source As Variant, destination As Variant
Dim v As Variant
Dim erg  As Variant
source = Array(CDate(TextBox1.Text), CDbl(TextBox2.Text), CDbl(TextBox3.Text), CDbl( _
TextBox4.Text), CDbl(TextBox5.Text), CDbl(TextBox6.Text), CDbl(TextBox7.Text), CDbl(TextBox8. _
Text))
Set destination = Sheets("Ziehung-Samstag").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1).Resize( _
_
, UBound(source) + 1)
destination.Value = source
v = Application.Match(CLng(CDate("01.01.2021")), ThisWorkbook.Worksheets("Ziehung-Samstag" _
_
).Range("A:A"), 0)
MsgBox "Datum" & Me.TextBox1 & " Datum schon vorhanden! "
Exit Sub
Else
End If
'MsgBox v
MsgBox "Datum" & Me.TextBox1.Text & " Datum schon vorhanden! "
TextBox1.Value = ""
End Sub

Gruß
Michael

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textboxen nach ablegen Werte leeren
03.09.2020 18:53:33
Marc
Hallo,
du hast den Code schon in deinem Makro: TextBox1.Value = ""
Da einfach darunter alle Textboxen auflisten:

TextBox2.Value = ""
TextBox3.Value = ""
TextBox4.Value = ""
TextBox5.Value = ""
etc.
Gruß Marc
AW: Textboxen nach ablegen Werte leeren
03.09.2020 19:21:13
Michael
Hallo Marc,
den habe ich schon ausprobiert.......da tut sich gar nichts?
AW: Textboxen nach ablegen Werte leeren
03.09.2020 19:40:57
Marc
Hallo Michael,
magst du mal die Datei hochladen und ich schau mir das ganze an?
Gruß Marc
AW: Textboxen nach ablegen Werte leeren
03.09.2020 20:05:25
Michael
Ok....ich hoffe Nepumuk, der mir hier vorher geholfen hat, ist mir nicht böse...er hatte mir bei diese Mappe bei einem andern Problem geholfen....es sind einige Codes von Ihm....auch der, den ich zu diesem Problem hier hinein gesetzt habe.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/140028.zip
Anzeige
AW: Textboxen nach ablegen Werte leeren
03.09.2020 20:14:37
Marc
Hi,
glaube nicht dass er dir da böse ist :D Deswegen nennt man das Community.
Ich sehe, dass dein Code da nicht ganz vollständig ist. Da fehlt eine If-Abfrage.
Gruß Marc
AW: Textboxen nach ablegen Werte leeren
03.09.2020 20:30:20
Michael
Na ich hoffe du hast recht? ;)
Vielleicht weißt auch eine Lösung für die beiden Tabellen Münz-Tipp-Samstag und Münz-Tipp-Mittwoch?
Dort sollen mit dem Button neue Zahlen zwischen 1-24 in Zeile 23 generiert werden.
Diese sollen dann in den Zeilen 2-17 auf die größeren Zahlen farblich markiert werden.
mit dem Button "Übernehmen" sollen das die kleinen Zahlen darunter (Beispiel--große Zahl1 = 1+2) getrennt werden....das dann auch mit den restlichen Gelb markierten Zahlen.
der übernehmen Button soll dann 2 Ziehungen in Spalte H bis O übertragen.
Das hat mal geklappt, aber irgendetwas ist an den Codes dort schief gelaufen?
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Textboxen nach ablegen Werte leeren
03.09.2020 20:31:23
Michael
Wie muss die IF Anweisung dafür aussehen?
AW: Textboxen nach ablegen Werte leeren
04.09.2020 21:39:44
Marc
Hallo Michael,
ich würde dir gerne bei deinen Problemen helfen, nur sieht es für mich so aus - ohne dir nahe treten zu wollen - als könntest du insgesamt ein bisschen Knowledge in VBA gebrauchen. Schau dir doch einfach mal in Youtube ein paar Tutorials an, was If-Abfragen sind, wie man eine Zellenzuweisung macht und wie man Zahlen random generieren kann.
Ich glaube das dauert viel zu lange dir das hier fertig zu machen, da noch zu viele Baustellen offen sind...
Tut mir leid aber trotzdem einen schönen Gruß und ein schönes Wochenende
Marc
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige