Hallo Leute,
ich habe 19 Arbeitsblätter, welche alle mit einer jeweiligen Funktion (Clear_Arbeitsblatt 1, Clear_Arbeitsblatt 2 usw.) ins Ursprungslayout zurück gebracht werden. Diese Funktionieren alle. Wenn ich diese Funktionen in eine große Funktion in ein 20. Arbeitsblatt rein packe (Reset all) , geht es nicht.
Wenn ich die "Reset all" Funktion mit F8 peu a peu durchführe und auf das jeweilige Arbeitsblatt gehe, wenn die dazugehörige Clear Funktion durchgeführt wird, dann geht es.
Es bleibt immer bei der "Select" Funktion stehen. Ich hab euch mal den Code beigefügt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Besten Dank,
Lara
Sub ClearBoard() Range("A4:H60").MergeCells = False Range("B4:G50").ClearContents Range("B2:D2").ClearContents Range("H:H").Interior.Color = RGB(100, 105, 115) With Range("B4:G60") .Font.ColorIndex = 1 .Font.Bold = False .Font.Name = "DB OFfice" .Interior.Color = RGB(225, 230, 235) End With Range("B4:G60").Select Selection.Borders(xlDiagonalDown).LineStyle = xlNone Selection.Borders(xlDiagonalUp).LineStyle = xlNone With Selection.Borders(xlEdgeTop) .LineStyle = xlContinuous .ThemeColor = 1 .TintAndShade = 0 .Weight = xlThin End With With Selection.Borders(xlEdgeBottom) .LineStyle = xlContinuous .ThemeColor = 1 .TintAndShade = 0 .Weight = xlThin End With With Selection.Borders(xlInsideVertical) .LineStyle = xlContinuous .ThemeColor = 1 .TintAndShade = 0 .Weight = xlThin End With With Selection.Borders(xlInsideHorizontal) .LineStyle = xlContinuous .ThemeColor = 1 .TintAndShade = 0 .Weight = xlThin End With Range("E2:E60").BorderAround ColorIndex:=2, Weight:=xlThick, LineStyle:=xlContinuous Range("B2:G60").BorderAround ColorIndex:=2, Weight:=xlThick, LineStyle:=xlContinuous End Sub
With Range("B4:G60") .Borders(xlDiagonalDown).LineStyle = xlNone .Borders(xlDiagonalUp).LineStyle = xlNone With .Borders(xlEdgeTop) .LineStyle = xlContinuous .ThemeColor = 1 .TintAndShade = 0 .Weight = xlThin End With With .Borders(xlEdgeBottom) .LineStyle = xlContinuous .ThemeColor = 1 .TintAndShade = 0 .Weight = xlThin End With With .Borders(xlInsideVertical) .LineStyle = xlContinuous .ThemeColor = 1 .TintAndShade = 0 .Weight = xlThin End With With .Borders(xlInsideHorizontal) .LineStyle = xlContinuous .ThemeColor = 1 .TintAndShade = 0 .Weight = xlThin End With End WithGruß Werner