Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komplette TABs aus anderer ExcelDatei übernehmen?

Komplette TABs aus anderer ExcelDatei übernehmen?
TommiH
Hallo,
kann man eigentlich ein komplettes Abreitsblatt aus einer anderen Datei übernehmen? Also inkl. aller Formatierungen/Zeilenbreiten usw. (nicht nur die Daten) ?
Ich habe eine Excel-Datei in der ich 105 Arbeitsblätter habe und in denen ein Makro zur Formatierung läuft.
Nun bekomme ich eine weitere Excel-Datei mit den Blättern Xa Xb und Xc und würde die 3 Blätter aus der Datei (im Verzeichnis C:/temp) gerne direkt VOR! die 105 Arbeitsblätter packen.
Funktioniert das einfach?
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Komplette TABs aus anderer ExcelDatei übernehmen?
01.04.2011 13:52:29
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
kopiere die Tabellen doch, rechte Maustaste Register.

AW: Komplette TABs aus anderer ExcelDatei übernehmen?
01.04.2011 13:57:10
TommiH
Hallo Hajo,
;) - hmja, der Haken, ich muss das rund 3x100x machen, also in 300 Einzelfiles einfügen, da wäre es feiner, wenn ich das einfach direkt in den Makrocode mit aufnehmen könnte, da das ja sowieso ausgeführt werden muss...
Aber wenn das nicht so einfach geht, dann per C&P.
Danke,
Tommi
AW: Komplette TABs aus anderer ExcelDatei übernehmen?
01.04.2011 13:58:36
Hajo_Zi
Hallo Tommi,
zeichne die Aktion doch mit dem Makrorecorder auf.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Komplette TABs aus anderer ExcelDatei übernehmen?
01.04.2011 14:10:13
TommiH
Hm, gute Idee, ich wusste nicht das der auch Öffnung von ExcelDateien mitprotokolliert - ... - verflixt, tut er leider auch nicht - aber immerhin der Code bringt mir schon etwas.
Wenn ich die Datei vorher öffne, dann geht es, aber so direkt der Zugriff geht nicht. Aber so ist es schon eine grosse Erleichterung - thx!
Tommi
AW: Komplette TABs aus anderer ExcelDatei übernehmen?
01.04.2011 14:14:23
Hajo_Zi
Hallo Tommi,
Workbooks.open "C:\Eigene Dateien\Test.xls"
Gruß Hajo

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige