Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Zelle aus anderer Datei ersetzen

Zelle mit Zelle aus anderer Datei ersetzen
Oliver
Hallo alle zusammen,
als VBA-Anfänger bräuchte ich wieder mal Euren Rat. Ich hab hier im Forum schon gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
folgendes:
Ich hab zwei excel-Dateien. In der ersten Datei enthalten die Spalten "E" und "H" Artikelnummern, in der zweiten Datei enthält die Spalte "A" die Artikelnummer und Spalte "B" den dazugehörenden Artikelnamen. Ich möchte nun die Artikelnummern der ersten Datei duch die Artikelnamen aus der zweiten Datei ersetzen. (Die Jungs in der Montage können mit "Kabelschuh 6,3" halt mehr anfangen als mit "0685992" ;-) ). Die zweite Datei liegt fest in einem Netzwerkordner "L:\Fertigung\Teile\Artikelnummern".
Wenn das zwei Tabellenblätter in einer Datei wären, wär das für mich kein Problem, aber ich weiß halt nicht, wie ich das mit zwei Dateien lösen soll.
Mit Gruß aus dem verregneten Norden und für Vorschläge dankbar
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Das geht genauso, nur mit Fernbezugsadresse, ...
31.08.2011 14:08:49
Luc:-?
…Oliver;
beide Mappen öffnen und dann Klick! Klick! in deiner Fml… ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Das geht genauso, nur mit Fernbezugsadresse, ...
31.08.2011 15:50:29
Oliver
Hi Luc:-?
Ich glaub, ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich spreche nicht von einer 1:1 Beziehung zwischen den Zellen. Die zweite Datei enthält Artikelnummer und -beschreibung, im Prinzip ein Artikelkatalog. Die erste (austauschbare) Datei enthält eine Montageananweisung, in der die Artikelnummern mehrfach vorkommen (mit unter ein paar hundert Mal). Zudem muss ich die erste Datei auch weitergeben können und kann nicht damit rechnen, dass anderswo der Zugang zum Netzwerk gegeben ist.
Anzeige
Du hast geschrieben, du weißt wie du es...
31.08.2011 16:57:18
Luc:-?
…zwischen Blättern hinbekommst, also mit Fml, Oliver,
und das habe ich beantwortet. Dass Fernbezüge äußerst schädlich für die Dateiweitergabe sein können, wurde hier bereits gestern bzw kürzl diskutiert. In diesen Fällen überspeichert man bei solchen Dateien die Fmln mit ihren Werten.
Gruß Luc :-?

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige