Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

archiviert? DAT-Datei importieren mit Hilfe VBA

archiviert? DAT-Datei importieren mit Hilfe VBA
24.01.2017 08:59:41
Iris
Guten Morgen! Ich hoffe ich mache hier nichts falsch, wenn ich die Frage erneut poste, aber laut der Forumsbeschreibung wurde meine Frage wohl archiviert (ich kann sie in der Forumsliste nicht mehr finden) und somit kann nicht mehr geantwortet werden!?
Es geht um diese Frage: https://www.herber.de/forum/archiv/1532to1536/t1535458.htm
Tino und Michael hatten schon tolle Lösungen.
Für meine Zwecke passt die von Michael besser, nur leider gibt es bei mir einen Laufzeitfehler.
Falls also Michael das zufällig sieht, oder sonst jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar!
Grüße, Iris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
DAT-Datei importieren mit Hilfe VBA
24.01.2017 19:41:18
Michael
Hi Iris,
kein Problem!
Jetzt konnte ich die neue Datei auch testen...
Der Fehler lag in der Zeile
Sheets(Blatt).Range("A1").Resize(UBound(aOut) + 1, sn + 1) = aOut

Im .resize muß es sn statt s heißen (wegen 1 Buchstabens! So stürzen Raumsonden ab...)
Gruß,
Michael
AW: DAT-Datei importieren mit Hilfe VBA
25.01.2017 08:20:08
Iris
Hallo Michael!
Vielen vielen Dank! Es funktioniert perfekt!
Grüße, Iris
freut mich,
25.01.2017 15:56:35
Michael
Iris,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schöne Grüße zurück,
Michael
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige