Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zeilen aus mehreren Dateien auslesen | Herbers Excel-Forum

Bestimmte Zeilen aus mehreren Dateien auslesen
12.01.2010 07:55:32
mari

Hallo zusammen,
ich soll aus mehreren Excel Dateien die in einem Ordner liegen (my_Documents)eine bestimmte Information raus lesen und diese in eine neue Datei reinschreiben. Dies würde manuell mehrere Stunden gar Tage dauern. Deswegen würde ich euch gerne um eure Hilfe bitten.
Ein Makro wäre toll, welches Datei für Datei aus dem Ordner ausließt und aus jeder Datei aus dem ersten Sheet (welche unterschiedlich heißen) G6 abfragen, ob hier eine 1 oder eine 0 steht.
Steht hier eine 1 soll in eine neu erstellte Datei diese Info reingeschrieben werden, sowie die Info welche in G1 drin steht.
Steht in G6 eine 0 soll dies ignoriert werden und die Spalte J6 (3 weiter) abgefragt werden. Dies solange bis in einer Spalte nichts mehr drin steht.
Ich hab mal ein Beispiel hochgeladen:

Ich hoffe es ist verständlich und ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß mari

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppel-Frage-geschlossen
12.01.2010 14:28:29
fcs
..oT
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige