Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten selektiv aus anderen Dateien ziehen

Daten selektiv aus anderen Dateien ziehen
07.10.2015 09:35:42
Magico777
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe auf Eure bewährte Unterstützung - meine Excel-Kenntnisse reichen hier leider nicht mehr aus! :-(
Ausgangslage:
- Ich habe eine Hauptdatei, in der ich Ergebnisse aus zwei Unterdateien zusammenfassen will.
- Beide Unterdateien bestehen aus einer sich ständig ändernden Anzahl von Zeilen.
- Interssant für die Zusammenfassung in der Hauptdatei sind für mich aber nur die Zeilen, die in einer bestimmten Spalte ein "B" stehen haben. Die Werte aus diesen Zeilen brauche ich.
- Am Ende soll die Hauptdatei eine Tabelle sein, in der exakt die Zeilen mit "B" aus der einen und der anderen Unterdatei enthalten sind.
Mein (nicht zielführender) Lösungsansatz:
- Nutzung einer einfachen Verknüpfung in die Unterdateien
Mein Problem:
- Ich weiß nicht, wieviele Zeilen die Unterdateien gerade haben (das Verhindert, dass ich in der Hauptdatei nicht zu viele oder zu wenige Verweise erstelle).
- Selbst wenn ich es wüsste, würde ich alle Zeilen (sehr viele) bekommen, obwohl ich nur die mit dem "B" (wenige) brauche. Und alle holen und dann filtern ist aufgrund der Masse der Daten nicht zielführend.
Deshalb meine Frage, gibt es einen Lösungsansatz, wie ich die beiden Probleme mit Excel lösen kann? Oder geht sowas nur unter Einsatz von VBA?!
Grüße an alle, die mich unterstützen! Vielen Dank vorab!
Gruß
V A T

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten selektiv aus anderen Dateien ziehen
10.10.2015 11:02:57
Sepp
Hallo ?,
wie sehen den deine Daten in den Unterdateien aus? Beispieldatei!
Gruß Sepp

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige