ich würde gerne bestimmte Daten aus mehreren Dateien in eine Masterdatei importieren, jedoch komm ich hier leider nicht weiter. Daher hoffe ich, dass ihr mir dabei behilflich sein könnt.
Folgendes möchte ich umsetzen:
1. Ablauf des Imports
In der Masterliste möchte ich über ein Button den Import starten. Dann soll der Windows Explorer geöffnet werden, um die Abhodatei-Datei zu suchen und auszuwählen (dabei handelt es sich ausschließlich um xlsx. Dateien). Import startet und über eine MSG-Box soll mir das Ende angezeigt werden.
2. Aufbau der Dateien
Abholdatei: immer gleicher Aufbau
Spalte A -> A1 ist Überschrift ("V-Nr"), ab A2 Suchkriterien (immer 6 Zahlen bis letzte beschriebene Zeile
Spalte I -> I1 ist Überschrift ("SVK"), ab I2 Datensatz (Datum) der zum Suchkriterium gehören
Beispiel: A14 (654321) / I14 (01.01.2023)
Masterliste:
Spalte C -> C7 ist Überschrift ("V-Nummer"), ab C8 liegen ID´s ab (z.B.: 123456)
Spalte AY -> AY7 ist Überschrift ("SVK"), ab AY8 -> hier sollen die entsprechenden Datenstze importiert werden
3. Ablauf Makro
In Abholdatei Suchkriterium A2 in Masterliste ab Zelle C8 suchen, wenn gefunden dann in Spalte AY Wert aus I2 eintragen.
Diese Prozedur bis letzte beschriebene Zeile durchführen.
Hoffe es ist so einigermaßen Verständlich erklärt.
Vielen Dank im Voraus.
VG
Thomas