Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt teilweise in andere Datei

Tabellenblatt teilweise in andere Datei
21.07.2021 10:20:12
Robert
Hallo Ihr Exelprofis!
Brauche immer noch Eure Hilfe zu einem Problem, wo ich seit Montag dran werkele und fast am verzweifeln bin. Entschuldige mich auch, das ich mit der mit Euch errungenen Teillösung, noch mal einen neuen Thread eröffne. Aber ich bin schon soweit untern wieder, das ich Angst habe übersehen zu werden. Großes Sorry.
Dieser Code funktioniert

Sub Unit()
Dim wbQuelle As Workbook
Dim strDatei As String
strDatei = ThisWorkbook.Worksheets("Beilagenauftrage").Range("P1").Text
Set wbQuelle = Workbooks.Open("N:\Datencenter\" & strDatei)
wbQuelle.Worksheets("Beilagenauftrag").Range("A1:E178").Copy
ThisWorkbook.Worksheets("TabelleIn").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValidation
Application.CutCopyMode = False
wbQuelle.Close False
Set wbQuelle = Nothing
End Sub
Bis zu dem Punkt

ThisWorkbook.Worksheets("TabelleIn").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValidation
dort bricht es ab mit der Fehlermeldung, die Paste spezial Methode des range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.
Ich bin echt verweifelt habe auf gut Glück verschieden Varianten aus Forum und Internet getestet immer das Gleiche.
Hoffe Ihr könnt mir Helfen und ich danke Euch im voraus von ganzen Herzen.
LG Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt teilweise in andere Datei
21.07.2021 10:27:10
SF
In deinem Thread, der übrigens alles andere als weit unten ist, wurde dir noch geantwortet. Nicht mal nachgeschaut?
AW: Tabellenblatt teilweise in andere Datei
21.07.2021 10:31:53
Robert
Hallo SF!
Natürlich habe ich das, aber es funktioniert so nicht leider. Bin ja froh über jeden Hinweis.
LG Robert
AW: Tabellenblatt teilweise in andere Datei
21.07.2021 10:44:47
Robert
Hallo Ihr lieben Exeler;
weiter experimentiert und mit dieser Endung geht es. Hier nun der komplette Vode

Sub Unit()
Dim wbQuelle As Workbook
Dim strDatei As String
strDatei = ThisWorkbook.Worksheets("Beilagenauftrage").Range("P1").Text
Set wbQuelle = Workbooks.Open("N:\Datencenter\" & strDatei)
wbQuelle.Worksheets("Beilagenauftrag").Range("A1:E178").Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Beilagenauftrage").Range("A1").PasteSpecial xlPasteFormulas
Application.CutCopyMode = False
wbQuelle.Close False
Set wbQuelle = Nothing
End Sub
Danke an alle die mir geholfen haben.
LG Robert
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige