Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Blätter in neue Datei speichern

Einzelne Blätter in neue Datei speichern
16.01.2021 13:32:37
Norbert
Hallo
ich hätte folgendes vor und hätte BITTE kurz eure Unterstützung gebraucht.
Ich will aus meiner Testdatei (HAUPTDATEI) die zwei Blätter in eine Neue Datei (KOPIE) kopieren, wobei aber die TabelleB auf dem Blatt "Vorschau" nur die Werte OHNE Formeln kopiert werden soll. aber inklusive der Formatierung, Farben, Spaltenbreiten,...)
x Neue Datei anlegen mit den einzelnen Blättern. (Ev. jedes Blatt einzeln nacheinander in einem VBA Code, das ich es verstehen und nachvollziehen kann und in mein Programm einbauen kann.)
x Die neue Datei (KOPIE) soll anhand der Pfade was ich in der Datei angegeben habe erstellt werden.
x Ein Backup der HAUPTDATEI (Mit fortlaufender Versionsnummer. (Quasi 1, 2,...., 111,.... als Endung) Die Backupdatei soll dann in dem angegeben Pfad gespeichert werden
x Ev soll der Code mit einem Klick (Button, was ich selbst hinbekomme) ausgeführt werden, oder beim einfachen klick auf das "speichern Symbol" von Excel direkt. (falls ein VBA für diese Funktion vorhanden ist.)
Und was ich auch bis jetzt noch nicht gefunden habe für die intelligenten Tabellen ist folgendes....
x Wenn in auf dem Blatt "Vorschau"" TabelleB" Spalte8 und Spalte 10 kein Eintrag ist (anhand der SUMME), dann soll die ausgeblendet werden und die anderen nachrücken.
Ich kenne es nur so, das die ganze Spalte nur zum ausblenden ist (quasi die Spalte F und H)
Das will ich nicht, weil dass, was oben über der TabelleB stehen würde, würde auch verschwinden.
x Und gibt es für die Filter wie für die TabelleB z. B. eine Möglichkeit, das JEDE Zeile angezeigt wird, wo etwas drinnen steht. Alles andere soll ausgeblendet werden. (Die nullen blende ich selber noch aus um einen Überblick zu haben. Mit einer WENN Formel)
(Ich habe es bisher immer so ausgeblendet, das ich beim Filter denn Hacken entfernt habe für "leer" bei der Spalte2 Beschreibung. Das könnte aber zu einem falschen Ergebniss kommen, wenn keine Beschreibung eingegeben ist aber trotzdem Zahlen weiter hinten eingegeben sind. Dann rutscht es raus und fällt nicht auf.)
Wenn mir da bitte jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Danke
mfg
Norbert
https://www.herber.de/bbs/user/143050.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Blätter in neue Datei speichern
16.01.2021 14:17:15
Hajo_Zi
als Ansatz
http://hajo-excel.de/gepackt/vba/dateikopie.zip
Falls Link nicht ausgeführt wird:
1. Link kopieren
2. rechte Maustaste neues Fenter.
3. Umschaltstaste drücken und Klick auf den Link
4. STRG+ Link mit Maus aktivieren
Dein Vorhaben ist nicht möglich. Da eine XLSX Datei kein Makro enthält.
Gruß Hajo
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige