Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten kopieren und in neue Datei

Spalten kopieren und in neue Datei
20.01.2021 10:31:34
Frederic
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich eig nur Spalten von einer Datei in eine andere kopieren und das fortlaufend. Ich habe bereits etwas, aber der Code arbeitet Zeile für Zeile und das benötige ich eig gar nicht.. sondern es kann auch ruhig simpler sein. Hier habe ich mal alles als ZIP komprimiert ;):
https://www.herber.de/bbs/user/143140.zip
Eig soll es mit der Steuerungsdatei (Verlauf_DB_Steuerung) weiterhin funktionieren, jedoch anstelle Zeile für Zeile einfach alles als Block :)
Zunächst ist erstmal nur das Modul "VerlaufPivot" anzupassen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
VG
Frederic

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten kopieren und in neue Datei
22.01.2021 10:50:16
fcs
Hallo Frederic,
ich hab das Makro "prcAktualisieren_Pivot" in der Datei entsprechend angepasst.
In der Datei "Auswertung_Pivot.xlsx" musst du ggf. im Blatt "Daten" in den Zellen G2 und H2 das Zahlenformat noch auf Datum ändern.
LG
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/143212.zip
AW: Spalten kopieren und in neue Datei
26.01.2021 12:52:19
Frederic
Hallo Franz,
sry für die späte Rückmeldung. Läuft super :) Habe es auf meine Bedürfnisse noch kurz angepasst.
Das einzige ist noch, dass sobald ich 2020 eingebe, also ein neues Jahr mit neuem Ordner, das Makro auch alles reinhaut, aber nach dem Speichern die Fehlermeldung "Index außerhalb des Bereichs" kommt.. ka woran es liegt..
VG
Frederic
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige