Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA bestimmte Spalten kopieren

VBA bestimmte Spalten kopieren
13.09.2014 11:58:03
Andrea

Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit z.B. 8 Spalten und i-vielen Zeilen.
Diese Daten werden von einer externen Ressource gezogen und diese nenne ich "RohData".
Ich habe dann in meiner xls Sheet verschiedene Tabellenblätter die je nach Kriterien teile dieser Rawdata enthalten sollen.
Sprich ich muss die Rohdaten nach bestimmten Kriterien durchsuchen und wenn diese Kriterien zutreffen soll die Zeile in das entsprechende Tabellenblatt kopiert werden. Da ich aber nicht alle Spalten kopiert haben möchte, sondern nur z.b. Spalte 1, 3 und 5 oder 2,3 und 6 kann ich nicht einfach die ganze Zeile kopieren und einfügen.
Folgenden VBA Code habe ich mir bisher zusammengebastelt:
Dim i As Integer
Dim ws1 As Worksheet: Set ws1 = ThisWorkbook.Sheets("Raw Data")
Dim ws2 As Worksheet: Set ws2 = ThisWorkbook.Sheets("Ergebnisliste")
For i = 2 To ws1.Range("B6553").End(xlUp).Row
If ws1.Cells(i, 7) = "Waggon" And ws1.Cells(i, 2) = "Lech" And ws1.Cells(i, 6) = "Sorte 8" Then ws1.Range(ws1.Cells(i, 1), ws1.Cells(i, 1) (i,5)).Copy ws2.Rows(ws2.Cells(ws2.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1)
Next i
In diesem Beispiel kopiert er mir aber Spalte 1 bis Spalte 5. Was muss ich abändern oder wie kann ich das abändern, dass er nur ausgewählte Spalten kopiert?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA bestimmte Spalten kopieren
13.09.2014 12:22:14
Andrea
Hi Hajo,
jetzt hast Du auf den gleichen Thread verlinkt. Mit ner Formel habe ich das ganze auch schon probiert aber ist nicht gerade trivial mehrere Suchkriterien zu definieren. :-) Dennoch danke für den schnelle Antwort!

AW: VBA bestimmte Spalten kopieren
13.09.2014 20:46:47
Gerold
Hallo Andrea
du hast da einen Fehler in deinem Code
ws1.Range(ws1.Cells(i, 1), ws1.Cells(i, 1) (i,5)).Copy
du meinst bestimmt
ws1.Range(ws1.Cells(i, 1), ws1.Cells(i, 5)).Copy
Mfg Gerold
Rückmeldung wäre nett.

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige