Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Spalte kopieren
23.09.2022 18:22:19
Raphael
Guten Abend und vorab ein dickes Danke für Eure Hilfe.
Folgendes Problem: ich habe 3 Sheets: Overview, Eingabe, Ausgabe
Ich würde das ganze gerne über einen zentralen Button lösen, falls möglich. Andere Ideen sind auch gerne Willkommen.
In Overview gebe ich den incident an (Wert zwischen 1 - 120) den ich am Ende ausgeben möchte.
In Eingabe gebe ich in den Zeilen 11:40 verschiedene Informationen zu dem jeweiligen incident ein. Jede Spalte ist dabei ein incident -> Spalte H incident 1, Spalte I incident 2 usw. (Nummern sind in Zeile 9 (H:DW)
In Ausgabe: Es soll in Spalte H von 11:40 die Werte des incidents ausgegeben werden, der in Overview ausgewählt wurde. Anschließend soll eine Word-Datei geöffnet werden und diese Werte werden dort automatisch aktualisiert (Referenzen sind schon gelegt).
Also nochmal in kurz:
Ich gebe in Overview den incident an, den ich ausgeben will. -> Klicke den Button -> Sucht in Zeile 9 im Blatt Eingabe die richtige Nummer -> Kopiert die Spalte -> löscht vorherige Werte in Spalte H Sheet Ausgabe -> Fügt dort die Werte ein -> Öffnet Word Dokument (und aktualisiert im besten Fall automatisch die Referenzen, ist aber nicht wichtig)
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.
Danke vorab und einen angenehmen Abend!
LG

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datei
23.09.2022 18:52:48
Yal
Hallo Raphael,
sicher gibt eine oder mehrere einfache Lösung, aber parat hat diese niemanden. Es müsste nachgebaut und getestet werden. Und wenn etwas nachgbaut wird, entspricht es selten das original und passt eventuel nicht mehr.
Wir brauchten deine Datei. Natürlich befreit von alles, was nicht im Netz gehört, oder für die Frage nicht relevant ist.
Die Word-Datei brauchen wir nicht. Die Verbindung zwischen beiden hast Du bereits im Griff.
VG
Yal
AW: Datei
25.09.2022 18:54:17
Raphael
Würde es ggf auch Sinn machen, eine Hilfstabelle anzulegen, mit den incidents und der Spaltenbezeichnung und die Spaltenbezeichnung dann über den SVERWEIS dann auszugeben?
Dann könnte man doch mit der Spaltenangabe evtl. in VBA weiter machen. Geht sowas?
AW: VBA Spalte kopieren
26.09.2022 09:39:47
Raphael
Funktioniert, danke
AW: VBA Spalte kopieren
26.09.2022 10:28:07
Yal
Sorry, bin meistens am WE nicht vor dem Bildschirm. Vielen Dank an Thorsten, das Thema in die Hand genommen zu haben.
VG
Yal
immer wieder gerne! :-) owT
26.09.2022 10:41:48
Oberschlumpf

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige