Folgendes Problem: ich habe 3 Sheets: Overview, Eingabe, Ausgabe
Ich würde das ganze gerne über einen zentralen Button lösen, falls möglich. Andere Ideen sind auch gerne Willkommen.
In Overview gebe ich den incident an (Wert zwischen 1 - 120) den ich am Ende ausgeben möchte.
In Eingabe gebe ich in den Zeilen 11:40 verschiedene Informationen zu dem jeweiligen incident ein. Jede Spalte ist dabei ein incident -> Spalte H incident 1, Spalte I incident 2 usw. (Nummern sind in Zeile 9 (H:DW)
In Ausgabe: Es soll in Spalte H von 11:40 die Werte des incidents ausgegeben werden, der in Overview ausgewählt wurde. Anschließend soll eine Word-Datei geöffnet werden und diese Werte werden dort automatisch aktualisiert (Referenzen sind schon gelegt).
Also nochmal in kurz:
Ich gebe in Overview den incident an, den ich ausgeben will. -> Klicke den Button -> Sucht in Zeile 9 im Blatt Eingabe die richtige Nummer -> Kopiert die Spalte -> löscht vorherige Werte in Spalte H Sheet Ausgabe -> Fügt dort die Werte ein -> Öffnet Word Dokument (und aktualisiert im besten Fall automatisch die Referenzen, ist aber nicht wichtig)
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.
Danke vorab und einen angenehmen Abend!
LG