Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VAB: Spalte kopieren und einsezten wenn Datum glei

VAB: Spalte kopieren und einsezten wenn Datum glei
30.06.2007 22:07:39
Pit
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine feststehende Spalte mit diversen Werten und Formeln, mit der Überschrift eines Datums (Spalte a, zeile 3) ,
nun möchte ich über ein Button diese Spalte ab Zeile 3 bis 200 kopieren und in eine andere Spalte einfügen (zeilen 3 bis 200), wenn das Datum dieser Spalte mit der zu kopierenden Spalte übereinstimmt. Ich habe 36 mögliche Spalten.
oder anders ausgedrückt: ich habe eine Spalte mit Überschrift des aktuellen Monats (Format Datum). Zur Dokumentation sollen diese Eingaben in die gleiche Tabelle aber an anderer Stelle eingefügt (Spalten mit Monatswerten sind vorgegeben), d.h. VBA soll die Spalten mit den vorgegebenen Monaten abgleichen und die richtige Spalte per button einfügen.
Vielen Dank im Vorraus für jeden Tip
Pit

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
VBA: Spalte kopieren und einsetzen ...
01.07.2007 06:51:00
Matthias
Hallo Pit
Ich habe mal eine Beispieltabelle erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/43728.xls
Dabei habe ich in Zelle A3 eine Gültigkeitsliste erstellt.
  • Diese Gültigkeitregel kannst Du aber auch löschen, um den Monat direkt einzugeben.

  • Desweiteren bin ich davon ausgegangen, das Du nur die Werte von evtl. vorhandenen Formeln ausgeben willst.
    Es werden also nicht die Formeln kopiert, sondern die Werte der Zellen.
    Wenn Du Formeln kopieren wolltest musst Du das nochmal für Deine Bedürfnisse anpassen.
    Dabei solltest Du beachten, das beim Kopieren von Formeln die evtl. vorhandenen Bezüge
    auf absolut gesetzt sein sollten.
    Gruß Matthias

    Anzeige
    AW: VBA: Spalte kopieren und einsetzen ...
    03.07.2007 07:57:00
    Pit
    Hallo Matthias,
    Das klappt super !!
    ich sage vielen vielen Dank.
    Gruss
    Pit

    301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige